aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Wir laden euch zur Leserunde zu "Ab heute seh ich bunt" mit der Autorin Antje Szillat ein!

Ab heute seh ich bunt

Erstens kommt es anders …
Charlotte hat es satt: den pubertären Sohn Jonas, die großen und kleinen Macken des dauergestressten Gatten, vom Schwiegervater ganz zu schweigen. Jetzt ist endlich sie dran. Seit klar ist, dass Jonas ein Jahr in England verbringen wird, plant sie, mit demselben Organisationstalent, mit dem sie auch ihre Familie am Laufen hält, ihre Auszeit in der Toskana. Doch statt cucina italiana, vino und ganz viel Sonne genießen zu können, verkündet ihr Jonas, dass er zu Hause zu bleibt, ihr Mann nimmt eine neue Stelle an, und sein dauerrenitenter Vater quartiert sich kurzerhand im Familienheim ein. Und plötzlich sieht Charlotte bunt.

Humorvoll und voller Wärme erzählt: Eine Frau entdeckt sich neu.

Über Antje Szillat

Antje Szillat, in Hannover geboren, ist Autorin und arbeitet als freie Redakteurin. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden, drei Pferden und vielen Teichfischen in einer Kleinstadt vor den Toren Hannovers. Ihr Frauenromane „Nimm das Glück in beide Hände!“ und ihr neuer Roman „Ab heute seh ich bunt“ sind bei Aufbau Taschenbuch erschienen. Mehr zur Autorin unter www.antjeszillat.de

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet: Warum möchtet ihr "Ab heute seh ich bunt" lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Antje Szillat
Buch: Ab heute seh ich bunt

querleserin_102

Alle Bewerbungen

Ich möchte "Ab heute seh ich Bunt" lesen, da es schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich von der Leseprobe einfach total begeistert bin.
Ich hüpfe einfach mal als erste in den Lostopf und drücke allen die Daumen :)

milapferd

Alle Bewerbungen

Ich möchte "Ab heute seh ich bunt" lesen, weil ich mich auf einen Roman freue, der mir vor Augen hält, dass man nicht alles hinnehmen muss, dass man auch auf sich selbst achten soll und Achtung vor sich selbst haben soll. Ich würde gerne wissen wie Charlotte das Chaos löst.

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Wie wundervoll, jetzt kommt der Sommer in den Roman! Die Beschreibungen der Umgebung sind derart bildreich, dass ich das Gefühl habe, selbst in Italien zu sein.
Gott sei Dank ist Charlotte gefahren. Wie schnell verfällt man in seinen Trott und mengt nur noch für andere, um sich selbst darüber zu vergessen?
Was die Sache mit Ben betrifft - darf man gespannt sein. Ich hoffe, dass Charlotte ein wenig zu sich selbst finden und abschalten kann.

Beitrag einblenden

Jetzt wird es turbulent. Ich ahnte ja schon fast, dass sich etwas zwischen Ben und Charlotte anbahnt, hätte es aber auch besser gefunden, sie hätte vorab mit Peter gesprochen und die Affäre nicht verheimlicht.
Egal, wie Peter sich Charlotte gegenüber verhalten hat, so etwas verdient kein Mensch. Schon keiner, dem man irgendwann mal die Treue geschworen hat.
Ungeachtet dieser Tatsache, finde ich, dass Charlotte generell den richtigen Weg geht. Wenn man sich emotional von jemandem derart entfernt hat, dass nur noch die Gewohnheit die Grundlage einer Ehe ist, sollte man diese lösen. Das ist für beide auf Dauer das gesündeste.

Leseabschnitt 4: Kapitel 18 - Ende
Beitrag einblenden

Ein absolut fulminantes wie passendes Ende. Nach dem Knall kommt der geschärfte Blick auf das Wesentliche und allen Beteiligten geht es früher oder später weit besser damit.
Ich bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Alles andere hätte den Charme dieser Geschichte zerstört.
Ein wirklich wundervolles Sommer-Urlaubs-Wohlfühl-Buch. Vielen, vielen Dank, dass ich mit lesen durfte! ♥ Die Rezi folgt umgehend.

Beitrag einblenden

Als der Schwiegervater stirbt und sie nach Hause fährt, ist es für Charlotte auch eine gute Gelegenheit, endlich reinen Tisch zu machen und Peter ihre beginnende Liebelei mit Ben zu beichten. Bei Peter will sie ja wohl nicht bleiben, aber in der schweren Zeit sollte sie ihm beistehen, das finde ich richtig und gut.

Fazit / Rezension

Bin euch jetzt hinterhergeeilt und das war leicht.
Dieses Buch hat mir mal wieder sehr gut gefallen und liest sich locker weg.

hier meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar.

Vielen Dank an die Autorin und ganz lieben Dank nochmal an den Verlag, dass ich nach dem verschollenen Buch doch noch eins zugeschickt bekommen habe.

@Sunrise11

Das geht mir im großen und ganzen genau so. Klar hat sie ein schlechtes Gewissen, aber wenn doch die Liebe zuschlägt...
ihre Ehe ist ja auch wirklich nicht mehr zu retten.

Fazit / Rezension

Und hier ist sie:

Vielen, vielen Dank noch einmal, dass ich mit lesen durfte.