Antje Szillat , Ute Simon Cowboy Sam - Endlich Cowboy!

Inhaltsangabe zu „Cowboy Sam - Endlich Cowboy!“ von Antje Szillat

„Gratuliere, Sam!“, sagt Rancher Joe Mc Cartney feierlich zu seinem Sohn. „Ich hab dir versprochen: Sobald du übers Viehgatter blinzeln kannst, ohne dich auf die Stiefelspitzen zu stellen, bekommst du dein eigenes Lasso.“ Sam ist stolz wie nie. Endlich ist er ein richtiger Cowboy! Da lässt das erste Abenteuer natürlich nicht lange auf sich warten: Ein kleiner Waschbär droht einen Wasserfall hinabzustürzen. Ob Sam ihn zusammen mit seiner Freundin, dem Indianermädchen Flo, retten kann? Ein spannendes Wild-West-Abenteuer für alle kleinen Cowboy- und Indianer-Fans!

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Für Freunde von Cowboys und Indianern

Cowboy Sam - Endlich Cowboy!
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

02. February 2016 um 12:18

Obwohl, wie mir scheint, die Zahl von Kindern und Jugendlichen  erheblich abgenommen hat, die, wie der  Rezensent in seiner Jugend, die Bücher von Karl May, Friedrich Gerstäcker und anderen im Dutzend verschlingen, gibt es immer  wieder mit jeder neuen Generation Kinder, Jungen und Mädchen, die sich begeistern für Cowboys und Indianer. Insbesondere für sie haben Antje Szillat  und  Ute Simon das vorliegende Buch gemacht, in dem ein kleiner Junge  von seinem  Cowboyvater im Lassowerfen unterrichtet wird  und beim Üben ein Indianermädchen kennenlernt. Als sie gemeinsam in einer großen  Anstrengung einen kleinen Waschbären vor dem Ertrinken retten, steht ihrer Freundschaft nichts mehr im Wege. Das Cowboyleben ist spannend und so sinken alle am Abend müde in einen wohlverdienten Schlaf.