Coppenrath_Verlag

vor 5 Jahren

Marc und ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet …

Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebebeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat …

Eine Leseprobe gibt es hier!

Wir suchen 12 Testleser, die Lust haben, das neue Jugendbuch „Die Tiefen deines Herzens“ von Antje Szillat gemeinsam zu lesen und zu diskutieren. Antje Szillat wird die Leserunde begleiten und euch Rede und Antwort stehen.

Um dich für  die Leserunde zu bewerben, schreib uns, warum du das Buch unbedingt lesen möchtest. Was macht dich besonders neugierig auf die Geschichte? Bewerben kannst du dich bis einschließlich 30. Januar 2013.

Wer das Buch bereits hat und gern mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen, sich der Runde anzuschließen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch zur Geschichte!

Autor: Antje Szillat
Buch: Die Tiefen deines Herzens

sonjastevens

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Mich interessiert besonder san der Geschcihte, wie es Leni in London ergehen mag und warum es ein so großer Fehler war für sie ihrer Liebe zu folgen.
Denn eigentlich sollte man doch für die Liebe auch etwas riskieren, aber marc scheint da nicht so der tlle Mann / Mensch zu sein.
Ich möchte über das wieso und warum mehr erfahren...

Ich hoffe, meine Antwort ist zufrieden stellend.

Ich freue mich besonders ein Jugendbuch zu lesen, weil ich gerade tagsüber schwere Literatur für die Uni lese, so dass ich dann abend abspannen möchte und mich von leichter literatur davon tragen lassen möchte!

Manja82

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Oh eine Leserunde zu diesem schönen Buch!
Da muss ich doch glatt mal mein Glück versuchen.

Warum ich dieses Buch lesen möchte? Was mich neugierig auf die Geschcihte macht?
Also erstens mal das Cover. Ich finde es einfach wunderschön gestaltet.
Zweitens die Leseprobe. Sie beginnt ja mitten drin, heißt also wir wissen nicht was vorher war. Aber genau das macht mich neugierig. Der Schreibstil ist einfach genial, einfühlsam und wunderbar. Es hat mir Spaß gemacht die paar Seiten (eindeutig viel zu kurz) zu lesen.
Und ich kenne außerdem noch kein Buch der Autorin, hab aber "Solange du schläfst" mittlerweile hier liegen.
Außerdem passt das Buch super in mein Beuteschema, ich lese Jugendbücher für mein Leben gerne. Es würde dann selbstverständlich auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/, der heute übrigens 1 Jahr alt wird, vorgestellt werden und die Rezenion würde dann auch dort zu lesen sein!

Ich würde mich so unheimlich freuen, wenn ich eines der 12 Testleseexemplare ergattern könnte!

vor 5 Jahren

Leseabschnitt 4 (S. 156-210)
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch letzte Woche in einem Rutsch beendet, und hoffe nun die Beiträge richtig einzuordnen.

In diesem Abschnitt ist ja noch alles relativ harmonisch. Die beiden lassen ihren Gefühlen freien Lauf, und verbringen wunderbare Tage miteinander. Das mit Sirius fand ich eine tolle Vorstellung. Richtig romantisch! Schade und ätzend, das Marc sie dann einfach hat sitzenlassen. Und sein Auftauchen in Berlin hat natürlich Auswirkungen.

vor 5 Jahren

Leseabschnitt 5 (S. 211-255)
Beitrag einblenden

Die beiden hauen nach England ab. Ich kann Leni voll und ganz verstehen. Jung und verliebt, ihr erstes Mal mit Marc, da kann man nicht gegen an. Toll fand ich, das auch ich bei der Stelle, an der es auch für sie mulmig wurde, und das Gefühl von Zweifel aufkam, es mir genauso erging. Und schwupps, schon ist der Marc ein ganz anderer. Sein zweites Gesicht macht alles kaputt. Was ist sein Problem??? Noch immer frage ich mich, warum sein Freund im Hotel sie so abschätzend angeschaut hat. Die Antwort kam nie:-(

vor 5 Jahren

Leseabschnitt 6 (S. 256-299)
Beitrag einblenden

Das Ende war ziemlich heftig. Und das er sich umbringt. Zum Schluss war ich echt den Tränen nahe. An vielen Stellen. Schön aber ist, das Leni und Felix sich wieder nähern.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Schade, das es zu Ende ist!

BeautyBooks

Fazit/Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension :) Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte! Leider hat mich "Die Tiefen deines Herzens" nicht ganz so überzeugt.. Die Story hätt ich klasse gefunden, aber die Gefühle, die Protagonisten kamen bei mir so gar nicht an.. Leni und Marc waren mir unsympathisch, und leider, wenn man mit den Protas so gar keine Verbindung herstellen kann, kann einem dies das ganze Buch vermiesen, leider :( Ich vergebe 3 von 5 Zebras..

Fazit/Rezensionen

Hier nun auch meine Reiz!!!

Vielen lieben Dank, das ich dieses tolle Buch lesen durfte!!

LeseMaus

Fazit/Rezensionen

Auch meine Rezension möchte ich noch hier posten.

Mein Blog: http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/2013/03/rezension-die-tiefen-deines-herzens-von.html
LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Antje-Szillat/Die-Tiefen-deines-Herzens-1011759408-w/rezension-1025598447/
Goodreads: http://www.goodreads.com/review/show/533154374
Booklikes: http://lesemausimbuecherhaus.booklikes.com/post/15147/verhangnisvolles_gefuhlschaos
Buchgesichter: http://www.buchgesichter.de/buecher/10929806-die_tiefen_deines_herzens/reviews/45608

Vielen Dank noch einmal für das schöne Buch. Es war ein toller Einstieg für mich in die Bücherwelt von Antje Szillat.

mail@antjeszillat.de

@Millie