Antje Szillat Du gehörst (nicht) dazu!

Inhaltsangabe zu „Du gehörst (nicht) dazu!“ von Antje Szillat

Seit Johannes in seine Gruppe gekommen ist, mag Tommi nicht mehr gern in den Kindergarten gehen. Trottel hat Johannes ihn schon genannt, ihm ein Bein gestellt und ihn ausgelacht. Und die anderen Kinder? Die haben mitgelacht. Mama weiß nichts davon. Auch Nina, die Erzieherin, nicht. Denn wenn Tommi petzt, wird alles noch viel schlimmer ... Dass Kinder sich streiten, ist vollkommen normal. Wird ein Kind dagegen systematisch ausgegrenzt, spricht man von Mobbing. Tommis Geschichte möchte Kinder, Eltern und Erzieher gleichermaßen für dieses Thema sensibilisieren. Sie macht Mut, das Schweigen zu durchbrechen, und gibt Tipps, wie Kinder mit ihrer Wut umgehen können oder gegenseitigen Respekt und einen positiven Umgang miteinander üben.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Du gehörst (nicht) dazu!" von Antje Szillat

Du gehörst (nicht) dazu!

ankedieleserin

28. May 2012 um 08:31

Antje Szillat und Miriam Cordes ist es in Ihrem Buch gelungen, dass Thema Mobbing kindgerecht zu erklären. Sie geben praktische Tipps für die ganze Familie. Dies ist eine Erklärung gegen Ausgrenzung und für mehr Selbstvertrauen Ihrer Kinder. Im Coppenrath Verlag ist dieses wunderbare Buch für Kinder ab 5 Jahren erschienen.