Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Leserunde mit einem Herz für Tiere

Wir suchen 12 Tierliebhaber/innen, egal ob Klein oder Groß, die Lust haben an der Leserunde zu "Fabelhafte Feline - Das Geheimnis vom Glückskleehof" teilzunehmen und mit der Autorin Antje Szillat zu "plaudern".

"Fabelhafte Feline - Das Geheimnis vom Glückskleehof" ist der erste Band in der Feline-Reihe und handelt von einem Mädchen das sich als echte Katzenflüsterin entpuppt.

Für die Kinder haben wir einige Aufgaben und Quizfragen vorbereitet. Auf die Erwachsenen warten Leseabschnitte und am Ende das Verfassen der Rezension.

Zum Inhalt:

„Glückskleehof“, liest Feline und seufzt. Von Glück kann bei dem verwilderten Bauernhof, auf dem ihre Eltern eine Tierarztpraxis eröffnen wollen, ja wohl keine Rede sein!
Widerwillig lässt Feline sich auf das Abenteuer ein … und stößt in dem verwunschenen Garten hinter dem Haus zwischen Kletterrosen, Kamillen und Clematis auf ein ungeheuerliches Geheimnis: den sprechenden Kater Paulo von Panama. Nur Feline versteht ihn – und erkennt bald, dass sie als Katzenflüsterin eine große Hilfe bei Tiernotfällen aller Art ist …

Die fabelhafte Tierreihe von Erfolgsautorin Antje Szillat mit einer Prise Magie – leicht, warmherzig und voller Glück!

Die Autorin Antje Szillat begleitet die Leserunde und steht für Fragen in der Plauderecke zur Verfügung!

Bewerben könnt ihr euch bis zum 20. Juli. Schreibt uns einfach mit welchem Tier ihr gerne einmal sprechen können würdet und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die Leserunde!

Autor: Antje Szillat
Buch: Fabelhafte Feline - Das Geheimnis vom Glückskleehof

Quizfragen Teil 1

1. Wie heißt Felines Oma?
a. Herberta
b. Helga
c. Hella

2. Wie heißt der Hof auf den Feline mit Ihren Eltern zieht?
a. Glückskleehof
b. Glücksschweinhof
c. Glückshof

3. Wie viele Zehen hat der Kater Balthasar an seinen Hinterpfoten?
a. 2
b. 3
c. 4

Quizfragen Teil 2

Welche Fellfarbe hat Paulo?
a. Grau, schwarz, weiß gestreiftes Fell
b. Schwarzes Fell mit gelben Flecken
c. Rötliches Fell mit schwarzen ringartigen Flecken

Warum will das Meerschweinchen Kalle sein Futter nicht fressen?
a. Er will abnehmen
b. Es schmeckt wie Hundefutter
c. Er hat Liebeskummer

Wie heißen Felines Freundinnen aus Bamberg?
a. Jessi und Karla
b. Jenny und Katharina
c. Jette uns Clara

Plauderecke

Liebe Fabelhafte Feline Leserunde Teilnehmer!

Nun sind alle mit dem ersten Feline Band durch und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr so vielfältig kommentiert, gequizt und rezensiert habt. Ich finde diese Art von Austausch mit den Lesern meiner Bücher immer ganz wunderbar und sehr wichtig für mich. Deshalb nehme ich auch gerne an den Leserunden teil.
Natürlich freue ich mich immer sehr, wenn ein neues Buch supergut ankommt und dann über entsprechend schöne Rezensionen. Aber ich lese mir auch sehr genau die kritischen Stimmen durch, diese sind auch wichtig für mich (solange sie sachlich sind, und mich als Person nicht angreifen), denn manchmal regen sie mich zum Nachdenken an.
Gute Rezensionen sollten jedoch keine Gefälligkeit sein, sondern immer eine ehrliche Meinung widerspiegeln. Es gibt im Netz so viel Fake und natürlich darf man (auch ich ;-)) niemals vergessen, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind und das ist auch gut so. Stell sich einer vor, wir hätten alle den selben Geschmack und würden alle mit grünen Haaren herumlaufen ;-)
Nein, Vielfalt ist wichtig und richtig und ich bin nach dieser Leserunde mir nun noch sicherer, dass ich mit den ruhigen und harmonischen Tönen , die ich in den Feline Bände anschlage, sehr, sehr richtig liege.

In diesem Sinne, schön, dass ihr alle dabei gewesen seid und bis hoffentlich bald mal wieder.

Eure Antje

Angelika123

@AntjeSzillat

Liebe Antje.

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Eine Frage habe ich noch zum Abschluss:
Wird es auch zum zweiten Feine Band eine Leserunde geben?

Ich grüße dich und sage herzlichen Dank dass ich hier dabei sein durfte.
Grüße auch an alle Mitleser.

Angelika

black_horse

@AntjeSzillat

Wir haben zu danken für Deine tolle Beteiligung hier.
Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder.

Rezensionen
@SunnyCassiopeia

Das habe ich natürlich gesehen und es ist absolut okay, dass deine Rezi zumindest den Sternen nach zu urteilen, eher kritisch ausgefallen ist. Wobei ich sie so verstanden habe, dass dir persönlich Felines Geschichte gut gefallen hat, deine Tochter sich aber etwas gelangweilt hat. Richtig?
Dass ich @Angelika123 für ihre Rezi so ausdrücklich gedankt habe, hat nichts damit zu tun, dass sie mit 5 Sternen glänzt, sondern, dass sie mir so sehr aus der Seele gesprochen/geschrieben hat und das zu einem sehr passenden Augenblick, denn beim Schreiben hat man immer mal wieder Zweifel ...

Beste Grüße von Antje

@black_horse

Sehr gerne! :-)

@Angelika123

Angelika123

AntjeSzillat schreibt:
Für den zweiten Band nicht, denn der ist ja schon zeitgleich mit dem ersten Band erschienen. Aber im Frühjahr kommt Band 3 - Die Legende vom Wolf und dazu wird es dann wieder eine Leserunde geben. Zuvor erscheint aber noch etwas anderes von mir und da bin ich bestimmt auch mit einer Leserunde dabei :-)

Liebe Antje.
Dann freue ich mich auf den dritten Band und auf das "Andere" was von dir erscheint.
Bis dahin - alles Liebe und wunderbare Ideen zum Schreiben.
Mach es gut und lass es dir gut gehen
Gruß.
Angelika

P.S. Habe gerade den zweiten Teil von Feline bei Amazon bestellt und kann es kaum erwarten bis er bei mir ankommt.
Eigentlich hätte ich kein neues "Lesefutter" gebraucht - ich habe noch viel abzuarbeiten - aber ich dachte diesen Fortsetzungsgenuss muss ich mir gönnen, nachdem ich gestern auf deiner Seite in den zweiten Teil hineingelesen habe 😀