AntjeSzillat

Alle Bewerbungen

FLÄTSCHER KOMMT! - DAS COOLSTE STINKTIER DER STADT!

Wer braucht schon einen Plan? Wir haben Flätscher! Der so ziemlich außergewöhnlichste Detektiv der Stadt, seines Zeichens auch cooles Stinktier, nimmt die Ermittlungen in seinem ersten Fall auf und ihr könnt mit dabei sein! Is ja wohl logissimo!

Habt ihr Lust, zusammen mit Euren Kids, ob Sohn, Tochter, Schwester, Bruder, Nichte, Neffe, Enkel, Enkelin ... an einer bestimmt lustigen und spannenden Leserunde teilzunehmen?
Dann bewerbt Euch jetzt um ein Exemplar von  "Flätscher - Die Sache stinkt" .

Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen:
- Zeit zum gemeinsamen Lesen mit Euren "Kleinen"
- Interesse an der Leserunde
- Bereitschaft, Eure Rezension auf Lovelybooks und bei Amazon zu posten
- Freude an turbulenten Detektivgeschichten samt Stinktier und Spannung

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?
Lasst Euch zusammen mit Euren "Kleinen" ein neues Wort einfallen, das Flätscher begeistert, sodass es garantiert in einem der nächsten Flätscher-Bände auftauchen wird.

Zum Inhalt
Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, landet auf der Suche nach seiner Lieblingsspeise im Jutesack des verärgerten Spitzenkochs Bode. Nur durch einen gewagten Sprung und den eiskalten Einsatz seiner Stinkekanone kann er sich retten – ausgerechnet in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo. Das ist nicht nur der Anfang einer dicken Freundschaft, sondern auch der Beginn der größten Super-Detektiv-Karriere aller Zeiten! Denn die beiden gründen noch am selben Tag die Hinterhof-Detektei. Sekretariat: Zwergwieseldame Cloe. Rückendeckung garantiert die O-Clique: die Kellermäuse Olaf, Mo, Jo und Flo. Kaum vollzählig, braut sich schon der erste Fall zusammen – und Flätscher hebt bebend seine berühmte Spürnase ...

Wie Flätscher so tickt, könnt ihr in der Leseprobe herausfinden!

Autor: Antje Szillat
Buch: Flätscher 1 - Die Sache stinkt!
1 Foto

LeseratteAnni

Plauderecke

huch...hier ist ja noch eine Leserunde von Flätscher. Ich lasse mir ein richtig cooles Wort einfallen und wenn ich Flätscher in der anderen Runde nicht gewinne, dann bewerbe ich mich hier :-)

anke3006

Plauderecke

Wir haben das Buch mit Begeisterung gelesen. Meine Mädels (8 + 11) finden Flätscher total cool und die Illustrationen sind super.
Ich hab es mal bei der Kinderbuch-Challenge verlinkt 😉

LeseratteAnni

Fazit und Rezension

So, hier ist endlich meine Rezi. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Das Buch war toll! Rezi auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, facebook und natürlich meinem Blog:

Erster Leseabschnitt
Beitrag einblenden

Oh Mann, wir hinken ja total hinterher... Flätscher hätte dafür nur ne Stinkeattacke übrig.... aller was solls, hier unsere Meinung und Stimmung zum Buch :-)

Also, der erste Teil liest sich super, man kommt gut rein und die Zeichnungen sind allererste Sahne (oder beste Kartoffelknödel)

Wir können Bode schon verstehen, der halt Angst um sein schönes Restaurant hat und alle Wesen, egal welcher Art für eine Bedrohung hält. Was würde wohl das Lebensmittelamt sagen....

Benundtimsmama

Plauderecke

Einen schönen 2. Advent euch allen!

Zweiter Leseabschnitt

TeleTabi1 schreibt:
Wie lustig – die O Clique – die Namen der Kellermäuse enden alle auf „o“ – super. Flätscher sucht für das Team Theo/Flätscher eine Sekretärin um das Detektivteam zu komplettieren. Sie werden fündig und auch der erste „Fall“ ist da, den es zu klären gilt. Es gibt eine Zechpreller, der in Bodes wildem Elch immer sehr dekadent speist und danach ohne zu bezahlen das Lokal verlässt. Theo und Flätcher sind auf Beobachtungsposten – aber irgendwie geht die Observation schief und Flätscher landet mal wieder in einem Sack den Bode ihm überstülpt.

Oh Mann, teleTabi1, Danke Dir. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, warum die o-Clique heißen. Echt ein Brett vorm Kopf gehabt...

Aber auch voll genial, wie beeindruckt Olaf ist, dass Flätscher nen Assistenten hat :-)

Und due Bilder sind wieder der Kracher. Besonders die Katze. Was für ein Fell!
Dann kommt cloe ins Spiel. Sehr spaßig, wie Flätscher ins stottern kommt.
Die fliegenden Messer.... einfach spitze

Toll, dass Theo so ein guter Kumpel ist und für Flätscher die Kastanien aus dem Feuer holt.

Und zum Ende des Leseabschnitte geht es nochmals hoch her. Wir erfahren etwas mehr und hatten gleich im Gefühl, dass etwas an der Sache mit der Beschwerde nicht ganz koscher ist.

Dritter Leseabschnitt
Beitrag einblenden

Es geht Tempo- und Pointenreich weiter. Keine Pause, um zu verschnaufen...
Zum Glück kommt Theo an den feschen Kartoffelsack ran, um vermeintlich seinem Vater zu helfen und Flätscher aus der Bredouille zu holen.
Zum Glück ist Flätschers Detektiv-Gen aktiviert, sodass er nun nicht schmollend aufhört, sondern den Gauner fangen will.

Damit haben wir hier nun gar nicht gerechnet.
Aber sehr cool, dass die höchstgefährliche Stinkattacke zum Zuge kommt.

Und, dass der nächste Fall schon angedeutet wird ist ebenfalls supi.

Guten Abend,

nach langer Pause, hier unsere Beiträge und unsere Rezension:

Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den zweiten Teil. Flätscher ist definitiv eine Bereicherung in der dt. Leselandschaft, da er so unkonventionell daher kommt.

Die Rezension wird auch bei Amazon, Thalia und hugendubel veröffentlicht

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften
Viele Grüße

Himmelsblume

Fazit und Rezension

Das Buch kam an und wir haben es sofort belesen. Es list sich gut vorlesen und mein Sohn konnte der Geschichte sehr gut folgen. Die Bilder sind Farblich und Kindgerecht. Wir haben sehr gerne 5 Sterne gegeben.
Hier ist unsere Rezension auf Lovelybooks.

Vielen lieben dank dass wir dabei sein dürften. Das Buch wurden neben meinem Sohn, auch meinem Neffen vorgelesen, der mit seinen 7 Jahren ebenso hin und weg von der Geschichte war. Über ein zweites Band, wäre mein Sohn wohl mehr als begeistert ;)