AntjeSzillat

Alle Bewerbungen

TAAAADAAA! FLÄTSCHER IS BACK!!!

Und der Dtv Verlag und ich freuen uns sehr, auf eine Leserunde mit EUCH zu "Krawall im Kanal", an der ich als Autorin wieder ganz gespannt teilnehme.

Wenn Ihr also Lust auf Flätschers zweites Abenteuer habt, rege an der Runde teilnehmen möchtet, und anschließend eine Rezension dazu verfasst, die ihr bei Lovelybooks, amazon und Co. veröffentlicht, dann bewerbt Euch doch um ein Exemplar, die der Dtv Verlag zur Verfügung stellt.

Ach so, vielleicht mögt ihr mir noch eine Frage - passend zum Thema: Krawall im Kanal" beantworten:

Welches Musikinstrument würdet ihr gerne beherrschen?

Nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare und grüße ganz herzlich in die Lovelybooks-Runde.

Eure Antje Szillat

Autor: Antje Szillat
Buch: Flätscher 2 - Krawall im Kanal

maulwurf789

Juhuuuu! Flätscher ist endlich zurück!! Den ersten Teil fand ich super!! :D
Welches Instrument ich gern beherrschen würde...Orgel, weil die Toccata von Bach einfach genial ist!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, super, eine Leserunde zum zweiten Teil von Flätscher! Hier wäre ich wahnsinnig gerne dabei! Ich liebe Kinderbücher über alles und auch die Flätscher Reihe finde ich toll!!! Der erste Band hat mir super gut gefallen und ich bin ja schon so auf den zweiten Teil gespannt! :-)
Zur Frage:
Ich beherrsche bereits ein Musikinstrument, Blockflöte, also nichts besonderes. Was ich aber richtig cool finden würde, wäre Schlagzeug! Schön laut und man kann ordentlich auf den Putz hauen! Dieses Instrument würde mir sicher viel Spaß machen. Allerdings fände ich die Harfe auch toll. Wenn mir also mal nach etwas ruhigerer Musik wäre, würde ich mich lieber an die Harfe setzen. Diese beiden Instrumente würde ich also wählen und gerne spielen können.

lehmas

vor 5 Monaten

Nachdem nun auch der Blogpost online ist, hier die beballte Ladung an Links:

Lovelybooks:

Amazon:

Wasliestdu.de

Buecher.de

Thalia.de (bol.de/buch.de) am 30.05. Actiongeladenes Detektivspektakel…

Blog

Instagram

Vielen Dank für das schöne Buch, die actionreiche Geschichte und die witzigen Illustrationen! Wir haben die gemeinsame Lesezeit sehr genossen!

Siraelia

vor 5 Monaten

Eure Rezension! :-)

Hurra, endlich ist meine Rezension fertig...
Liebe Antje, lieber Jan,
Vielen Dank, dass wir das zweite Abenteuer von Flätscher miterleben dürften! Wir freuen uns schon auf den Herbst und auf eintreffen mit Dir, Antje im Juli in Hambieg.

Viele sonnige Grüße

Eure Rezension! :-)

So - hier kommt nun endlich auch meine Rezension zu diesem unglaublichen Buch.
Ich hatte Spaß und meine Lachmuskeln wurden so beansprucht, dass ich Muskelkater hatte.
Danke für dieses unterhaltsame und obergeniale Buch- das sich für die ganze Familie eignet.
Ich hoffe es gibt bald Neues von Flätscher- ich kann es kaum erwarten:

vor 4 Monaten

Wie gefällt Euch das Cover?

Das Cover ist mal wieder ein Hingucker geworden..
Tolle Farben und die Details weisen schon auf den Inhalt hin.
Alle wichtigen Personen sind vertreten und das coole Schlagzeug lässt mich schon auf kommenden Radau schließen und lässt meine Ohren schon beim Anblick klingeln. 😝
Farblich und illustratorisch einfach perfekt

vor 4 Monaten

Kurzes Fazit: Wie hat euch Flätschers zweites Abenteuer gefallen?

Was soll ich sagen?
Das Buch spricht für sich - ich war ratzfatz durch - konnte kaum Luft holen - meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und mein Bauch schmerzte vor lauter Lachen - einfach genial von A bis Z.
Auch meine Betreuungskinder, mit denen ich das Buch im Anschluss gelesen habe, sind fast vom Stuhl gefallen vor Lachen und das Buch hat noch nachhaltig für viele Lacher und Gesprächsstoff gesorgt.
Danke dass ich (wir) mitlesen durfte(n) und so in den Genuss dieses megacoolen, oberlauten und "keinewünscheoffenlassenden" Buches kam(kamen).
Hier kommt ein vielstimmiges und lautes: DAAAAAAAAAAAAAAANKE!

Lesemama

Weiter geht es mit Kapitel 5 - 7

So, gestern haben wir nach eine vierwöchigen "Zwangspause" (Ferien und Schulausflug meines Lesepatenkindes) den zweiten Teil beendet. Nach wie vor ist der kleine Mann mit Feuereifer dabei. Bei manchen Worten tut er sich noch sehr schwer, aber ich bin ja mit dabei.
Richtig lange haben wir uns bei dem Bild am Kanal aufgehalten, mit den Fischen, die z.B. wie eine Glühbirne aussehen, oder der, der einen antrieb wie ein Uboot hat. Er guckt sich zwar immer noch lieber die Bilder an, ist aber neugierig genug um weiterzulesen.
ich hoffe jetzt natürlich, dass wir in den zwei verbleibenden Wochen das Buch noch voll durxhbekommen und er es dann mit nach Hause nehmen kann und im Sommer hoffentlich viel Spaß mit Flätscher hat.

Lesemama

vor 3 Monaten

Hallo 8)
Endlich unsere Rezension. In unserer letzten Lesestunde vor den Ferien sind wir fertig geworden.

Die Rezension habe ich im gleichen Wortlaut noch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, hugendubel und Lehmanns

Vielen lieben dank, das wir das Buch lesen durften und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber der kleine Mann ist nicht der Riesenleser und ich bin sehr stolz auf ihn, dass er es beendet hat.