Cover des Buches Flätscher - Krawall im Kanal (ISBN: 9783423761765)
Vampir989s avatar
Rezension zu Flätscher - Krawall im Kanal von Antje Szillat

Tolle lustige Fortsetzung von Flätscher

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle lustige Fortsetzung von Fätscher

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren

Flätscher ist wieder da.Im Hinterhof verschwinden immer mehr Tiere.Alles ist sehr merkwürdig und mystriös.Flätscher und Theo beginnen mit den Ermittlungen.Die Spur führt in einen geheimen Kanal.Werden Sie das Geheimnis lüften können?

Dies ist nun der zweite Teil von Flätscher.Er kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sprößling gelesen.Wir waren wieder total begeistert und das Buch hat uns gleich in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und auch sehr kindgerecht.Dadurch ist es bestens gegeignet zum Vorlesen für Vorschulkinder und zum Selbstlesen für Schulanfänger.Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass mit dieser Lektüre haben.

Die Protoganisten wurden uns wieder sehr gut beschrieben und wir konnten Sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele untereschiedliche Charaktere.Alle waren sie meistens sehr nett und liebreizend.Besonders Flätscher und Theo haben fanden wir wieder sehr sympatisch und haben sie in unser Herz geschlossen.
Es ist einfach ein pefekter Lesespass für Groß und Klein.
Viele Szen wurden wieder sehr detailliert beschrieben und so waren wir teilweise direkt im Geschen dabei.Wir haben mit Flätscher mitgelitten,mitgebangt,mitgezittert und mitgefiebert.Der Humor kommt hier auch auf keinen Fall zu kurz.Wir haben uns bei vielen Situationen köstlich amüsiert und viel geschmunzelt.Dazu die coolen Sprüche von Flätscher sind immer wieder entzückend und so lustig.Auch die witzigen Dialoge in der Handlung lassen keine Langeweile aufkommen.
Durch atemberaubende und beeindruckende Erzälweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.

Bemerkenswert sind die bezaubernden und wunderschönen Illustriationen in dem Buch.Dadurch werden die Kinder gleich noch mehr zum Lesen angeregt und Sie haben Spass.

Das Cover ist einfach nur faszinierend,Sehr lustig gestaltet mit den fröhlich leuchtenden Farben passt es genau zum Buchtitel und der Geschichte.Man bekommt gleich beim Anblick Lust zum Lesen.Es rundet das brilliante Werk ab.

Uns hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet und wir wurden in eine traumhafte Welt entführt.Das Buch ist für jedes Kinderzimmer eine Bereicherung.Wir können es nur empfehlen.