Flätscher - Krawall im Kanal

von Antje Szillat
Flätscher - Krawall im Kanal

Tine_1980s avatar

Wieder ein Fall mit Flätscher, der echt witzig ist!

Inhaltsangabe zu "Flätscher - Krawall im Kanal"

Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach …

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino
Erscheinungsdatum:30.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 07.04.2017 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Tine_1980s avatar
    Tine_1980vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder ein Fall mit Flätscher, der echt witzig ist!
    Krawall im Kanal

Flätscher ist wieder im Einsatz! Ausgerechnet in seinem Hinterhof verschwindet ein Tier nach dem Anderen. Wo sind sie alle plötzlich hin? Da muss sich Flätscher unbedingt mit Theo zusammen darum kümmern. Was steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden? Und so rutschen sie ganz schnell in die zweite Ermittlung und versuchen hinter das Geheimnis zu kommen.

Nachdem Teil 1 der Flätscher Reihe bei meinem Sohn immer wieder in den CD Player wandert, war es klar, dass wir Teil 2 auch brauchen.

Auch hier geht das Ermittlerduo wieder schnell zur Sache und Flätscher besticht durch seine Coolness, aber auch durch die witzigen Abschnitte, wo er sich so einiges so zurecht legt, wie er es gerade braucht. Seine Semmelknödelfressorgien dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Ermittlungen und die Geschichte drum herum sind mit der nötigen Spannung, viel Witz und sympathischen Charakteren bestückt, die die Geschichte so liebenswert machen.
    Mit der Länge von 79 Minuten ist das Hörbuch von Hörern ab 8 Jahren problemlos zu hören und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.

Mein Sohn hat auch diesem Abenteuer gespannt gelauscht und fand es wieder klasse!

Die CD Hülle ist ein Augenschmaus, da sie Flätscher am Schlagzeug zeigt und es einen stabilen Eindruck erweckt. Wir finden es sehr gut gewählt.

Der Sprecher Erkki Hopf versteht es meisterlich, dem Hörbuch Leben einzuhauchen und passend zu den jeweiligen Situationen die passende Atmosphäre zu schaffen. Mit einigen Geräuscheffekten wird das Hörbuch noch untermalt und ich habe gerade beim Katzenmiauen erst mal überlegt, wo das Geräusch nun herkommt. Einfach klasse.

Für Hörer ab 8 Jahren ein schönes Hörbuch, welches durch Spannung, Witz und einem ganz besonderem Stinktier besticht. Ein Stinktiermäßiges Abenteuer, dass einen super unterhält.