Antje Szillat , Stefanie Wegner Hier kommt Ricky! - Mit Karacho durch den Fun-Park!

Inhaltsangabe zu „Hier kommt Ricky! - Mit Karacho durch den Fun-Park!“ von Antje Szillat

Ein wirklich Lustiges Buch für Jungs

— Tuelpchen1987
Tuelpchen1987

Ein etwas anderer Kindergeburtstag! Chaotisch, witzig und mit tollen Comic-Teilen!

— danielamariaursula
danielamariaursula

Lustig und spannend gehen die Abenteuer von Ricky weiter.

— Drei-Lockenkoepfe
Drei-Lockenkoepfe

Ein super schönes kurzweiliges Buch für Jungen. Die Illustrationen sind wirklich schön.

— FAMI_Anke
FAMI_Anke

Mit dem witzigen, kreativen Erzählstil und den eingeschobenen Comicszenen kann man auch Lesemuffel ab ca. 8 Jahren begeistern!

— Barbara62
Barbara62

Witziges Geburtstagsvergnügen für Ricky-Fans und solche, die es werden wollen.

— black_horse

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ricky macht Spaß

05. April 2016 um 11:25

Ich habe das Buch mit meinem Sohn (7) gelesen.
    Er hat das meiste alleine gelesen und kam gut mit Schrift und Text zurecht. Wir haben oft gemeinsam gelacht.
    Die Bilder im Comic-Stil fand er besonders interessant.
    Eine Lustige Geschichte für Jungs!
    Es macht wirklich Spaß die Geschichte über Ricky und seine Freunde zu lesen und den etwas besonderen Hauke.

• Ein Kindergeburtstag der etwas anderen Art :)

16. March 2016 um 12:23

Die Ricky-Bücher für die größeren Kinder ab 10 Jahren gehen in unserer Bibliothek wie geschnitten Brot. Ich habe auch schon den einen oder anderen Teil einer Klasse vorgestellt und danach waren immer wieder die Bücher weg. Denn Ricky ist einfach wirklich klasse. Umso mehr habe ich mich über den "neuen" Ricky gefreut. Endlich mal Stoff für eine zweite und dritte Klasse mit genau demselben verrückten und liebenswürdigen Kerl. Ricky wird endlich 8. Und ein Kindergeburtstag ist wirklich das schönste auf Erden. Außer man hat einen Vater, der andere Kinder zur eigenen Feier einlädt. So auch Ricky sein Vater. Er lädt ohne zu fragen den wohl nervigsten und mies gelauntesten Jungen der Nachbarschaft ein - Hauke. An allem und jedem hat er was zu nörgeln und ein kleiner Klugscheißer ist er auch noch. Doch Ricky und Chrissy wären nicht beste Freunde, wenn den beiden nicht die eine oder andere Idee kommen würde, wie sie Hauke doch noch vom Geburtstag fernhalten können. Ich kann Ricky nur zu gut verstehen. Immerhin ist Hauke wirklich ein nervtötender Junge. Selbst Ricky sein Vater Philipp kann nicht richtig Auto fahren und Wasserschlachten mit Ballons sind auch nicht drinnen. Hauke könnte ja nass werden und sich erkälten. Doch zum Schluss wurde mir Hauke dann doch ein wenig sympathischer.Ricky ist liebenswürdig wie immer. Ein kleiner Kerl, der Flausen im Kopf hat, aber auch zu allen nett und freundlich. Chrissy, sein bester Freund, hätte ich am liebsten selber als kleinen Bruder.Auch der Rest der Familie fetzt einfach nur. Der Vater scheint trotz allem richtig cool zu sein. Der weiter Männer-WG-Bewohner Wutz ist auch sehr nett und die Oma...wie eben eine Oma so ist. Die Geschichte ist sehr schlüssig. Auch das Ende war mir nicht zu abrupt. Jeder einzelne Handlungsstrang war nachvollziehbar.Die Aufmachung vom Buch fand ich sehr gut. Ein wunderschönes Cover, was Lust auf mehr macht. Kurze Kapitel, kurze Sätze,keine schweren Wörter. Und alles in allem noch gespickt mit wunderschönen Illustrationen im Comic-Stil. Ich kann nicht mehr sagen als: Kaufen oder ausleihen in der Bibliothek und unbedingt lesen!

• Ricky (Alp-)traumgeburtstag geht auf die Lachmuskeln!

danielamariaursula

Endlich! Ricky’s 8. Geburtstag dämmert! Und es geht mit Pa und Mitbewohner Wutz und seinen besten Freunden in den Rasti-Park! Das ist ein echter Geburtstag für echt coole Jungs! Doch schon kommt die Enttäuschung! Statt des heiß ersehnten Gokarts gibt es ein Plastikspielparkhaus wie für Kindergartenkinder! Und eine lustige Scherz-Kerze, die immer wieder neu entflammt von Pa’s neuer Flamme (bäääääh! Die hat ja keine Ahnung!). Und dann offenbart ihm Pa auch noch, daß er Hauke eingeladen hat, weil Ricky das wohl vergessen habe. Ausgerechnet Hauke, dieser Ober-Angsthase der schon die mega-coole Wasserschlacht auf Jan’s Geburtstag vermasselt hat! In höchster Not, rennt Ricky sofort noch vor 10.00h morgens am Samstag zu seinem besten Freund Chrissy im gleichen Haus! Wie kann man den Geburtstag noch retten? Hier kommt Ricky! Ist ein witziger Roman für junge Leser ab 8 Jahren. Es überzeugt mit  entspannten rund 100 Seiten, die durch zahlreiche Comic-Einlagen aufgelockert werden, damit auch Lesemuffel nicht verzagen! Dabei wird ein alljährliches Highlight im Leben eines jeden Kindes auf so witzig chaotische Weise erzählt, daß es alles andere als alltäglich wird. Stattdessen ist es frech, abwechslungsreich und nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen können mitlachen! Denn die Angst, der Geburtstag würde eine peinliche Vollkatastrophe kennen beide, auch die Diskussion mit den Eltern, wer denn nun eingeladen wird und wer nicht. Meine 8 jährige Tochter konnte total mit Ricky mitleiden, daß dann plötzlich doch Hauke-Mauke vor der Tür stand, der ja nur peinlich ist und jeden Spaß verdirbt! Und es wurde auch schadenfroh gekichert, als Hauke dann doch in der Patsche saß! Aber mehr wollen wir ja nicht verraten, daß Buch ist ja recht kurz! Wirklich schön und kindgerecht finde ich das Ende. Einerseits ist Ricky froh, daß er den besten Pa der Welt hat und er ihm alles erzählen kann, aber es wird auch schon eine spannender Ausblick auf das nächste Abenteuer gegeben, ohne daß dieses hierdurch unrund oder unfertig erschienen würden. Toll gelöst, ein Ende, daß wirklich zufriedenstellt und dennoch Neugierde weckt! Wir danken dem Coppenrath Verlag für diesen tollen Gewinn für meinen Lesemuffel und schenken begeisterte 5 Sterne zurück!

10. March 2016 um 09:52
  • Buchverlosung zu "Hier kommt Ricky! (Bd. 3)" von Antje Szillat

Coppenrath_Verlag

Coppenrath_Verlag

Hier kommt Ricky! Der kleine Held mit der großen Klappe sorgt auch in Band 3 der beliebten Reihe für junge Leser ab 7 Jahren wieder für frechen Lesespaß! Diesmal geht es mit Karacho durch den Fun-Park! Ricky ist endlich 8 Jahre alt und ganz sicher: Dieser Geburtstag wird einfach nur genial! Doch sein Pa macht ihm einen fetten Strich durch die Rechnung: Statt des coolen Gokarts bekommt Ricky eine peinliche Plastik-Parkgarage. Und zu der grandiosen Geburtstagsfeier im Freizeitpark hat Rickys Vater in letzter Sekunde den blöden Hauke eingeladen. Dabei weiß jeder, dass Hauke mit seiner ständigen Nörgelei alles versaut! Klar, dass Ricky sich etwas einfallen lässt, damit die Party nicht ins Wasser fällt .. Wir verlosen 15 Exemplare des dritten Bandes der "Hier kommt Ricky!" Reihe von Antje Szillat. Schreibt uns einfach bis einschließlich 18. Februar 2016 eure schönste, lustigste oder peinlichste Erinnerung zum Thema "Kindergeburtstag". Mit etwas Glück gehört eins der Bücher dann bald euch. Mehr zu Ricky erfahrt ihr hier: www.coppenrath.de/ricky

• Tolle Reihe für junge Leser

Drei-Lockenkoepfe

"Hier kommt Ricky! Mit Karacho in den Fun-Park! " von Antje Szillat ist der dritte Teil der Kinderbuchreihe Hier kommt Ricky. Das Buch von Ricky im Fun-Park ist ein in sich geschlossene Geschichte, Kenntnisse der Vorbände sind nicht nötig. Wie schon in den beiden vorherigen Bänden ist auch "Hier kommt Ricky! Mit Karacho durch den Fun-Park" eine humorvolle, fetzig erzählte Geschichte von dem Jungen von Nebenan. Die Kinder können sich sehr gut mit Ricky und seinen Abenteuern identifizieren, da er sehr authentisch und nicht abgehoben ist. Die Geschichte hat 9 Kapitel auf 104 Seiten mit einer großen Schrift und vielen schwarz / weiss Illustrationen von Stefanie Wegner. Die vielen kleinen bis grossen Zeichnungen sind im Comic-Stil. Für fortgeschrittene Leseanfänger sollte Ricky genau die richtige Lektüre sein. Kindermeinung (11Jahre) kurz und knapp: Ricky ist ein lustiges und cooles Buch. Es geht darum das Richard (Ricky) seinen 8 Geburtstag feiern will. Sein Vater hat den aller schlimmsten Angsthase eingeladen. Das wird ein schrecklicher Geburtstag. Die Comicbilder waren lustig und cool. Ich freu mich auf Band 4. Mehr über Ricky und weitere Bücher der Autorin Antje Szillat erfahrt ihr auf ihrer Homepage. === Bisher erschienen in der Bücherreihe === Hier kommt Ricky! Achtung wütender Monsterkater! Hier kommt Ricky! Blutsbruder gesucht! Hier kommt Ricky! Mit Karacho in den Fun-Park! === Die Autorin === Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover. Mit ihrem Mann und den vier Kindern – zwei Mädchen, zwei Jungs – lebt sie vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover in einem gelben Haus voller Bücher.

08. March 2016 um 12:17
    danielamariaursula schreibt Meine hätten auch nicht mit Hauke feiern wollen ;)

Das ist so ein Typischer: Du musst Besucher.

• Megastress für einen Achtjährigen

04. March 2016 um 17:31

Verfluchter Stinkezinken: Da freut sich Ricky wie Bolle auf seinen achten Geburtstag und dann die absolute Oberpleite: das falsche Geschenk (weil Väter ja nie zuhören), der falsche Kuchen und die Spaßbremse Hauke, größter Geburtstagsfeier-Kaputtmacher, vom Vater eingeladen. Auch der Besuch im Vergnügungspark Rasti-Land, mit dem die Geburtstagsparty so richtig cool werden soll, lässt sich zunächst - dank Hauke - wie eine lahme Windelkackerparty an. Doch gerade als Ricky überlegt, ob man miese Geburtstage genauso umtauschen kann wie doofe Geschenke, wird die peinliche, megalangweilige Oberpleiten-Geburtstagsfeier doch noch megastark. Die Fahrt mit der mörderischen Achterbahn, auf der natürlich keiner Muffensausen hat und niemandem schlecht wird(!), und das anschließende Wildwasser-Rafting mit Wasserschlacht machen aus der langweiligen Feier doch noch eine megacoole Party. Und wer sorgt am Ende für die größte Überraschung? Ausgerechnet der Oberlangweiler Hauke! Mit Karacho durch den Fun-Park ist der dritte Band der Reihe um den möchtegerne-coolen und doch so sympathischen Ricky und seinen Freund Chrissy, allerdings lässt sich das Buch auch problemlos unabhängig lesen. Mit dem witzigen, kreativen Erzählstil und den eingeschobenen Comicszenen kann man auch Lesemuffel begeistern und dies ist das große Verdienst der Autorin Antje Szillat und der Zeichnerin Stefanie Wegner. Einwände gegen den stark umgangssprachlichen Stil halte ich deshalb für nebensächlich. Denn schließlich kommen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten, wenn die doch noch recht kindlichen Jungs alles tun, um unbedingt megacool zu sein... Ich kann dieses Buch deshalb vor allem für Jungs, aber auch für Mädchen ab ca. acht Jahren wärmstens empfehlen, auch wenn mir der erste Band Achtung wütender Monsterkater noch einen Tick besser gefallen hat!

• Geburtstagsüberraschungen

01. March 2016 um 21:57

Dies ist der dritte Teil der Ricky-Serie. Der Leser trifft bekannte Charaktere wieder, aber es ist auch kein Problem, das Buch ohne Kenntnis der anderen Bände zu lesen. Diesmal hat Ricky Geburtstag. Er wird 8 Jahre alt und hat einen coolen Ausflug mit seinen Freunden in den Rasti-Fun-Park geplant. Doch natürlich geht so einiges schief an diesem wichtigen Tag. Schon das Geschenkeauspacken wird zur Tortur. Und dann hat Pa noch einen fatalen Fehler gemacht, der den ganzen Tag zu ruinieren droht ... Wie schon in den Vorgängerbänden erwartet die Leser eine rasante, lustige Geschichte, die mit witzigen Zeichnungen im Comic-Stil ansprechend illustriert ist. Die  Ausdrucksweise ist sehr locker, genau wie die ganze Geschichte. Die Schrift ist so groß und die Seiten sind nicht so eng bedruckt, so dass das Buch schon für Grundschulkinder gut zum Selberlesen geeignet ist. Es hat uns Spaß gemacht, Ricky und seine Freunde in den Funpark zu begleiten.

• Ein Geburtstag mit Hindernissen

28. February 2016 um 16:44

Das ist mal ein Geburtstag mit Hindernissen! Endlich ist Ricky 8 geworden, doch dank eines Vaters der nie zuhört und eines - sagen wir mal etwas anstrengenden - Freundes gerät der ganze Geburtstag scheinbar ausser Kontrolle. Ob es nun das Geschenk ist das leider nicht seinen Vorstellungen entspricht, der GEburtstagskuchen oder auch der Ausflug in den Freizeitpark - nichts läuft rund. Ich bin bei einigen Stellen richtig ins Schmunzeln gekommen. So viel Pleiten, Pech und Pannen bei einem einzigen Geburtstag, da gehört schon was zu. die Zeichnungen unterstreichen die witzigen Szenen gut, das Buch ist für Kinder sehr gut geeignet wir mit mein neunjähriger Ricky-Fan glaubhaft versichert hat. Ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen. Bei einigen Szenen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht.

• Band 3 der "Hier kommt Ricky!"-Reihe

esposa1969

esposa1969

27. February 2016 um 09:47

Inhaltsangabe: Endlich 8 Jahre alt! Ricky ist sich sicher: Dieser Geburtstag wird einfach nur genial! Aber dann macht sein Vater ihm zwei fette Striche durch die Rechnung: Statt des coolen Gokarts bekommt Ricky eine peinliche Plastik-Parkgarage. Und zu der grandiosen Geburtstagsfeier im Freizeitpark hat Pa in letzter Sekunde den blöden Hauke eingeladen. Dabei weiß jeder, dass Hauke mit seiner ständigen Nörgelei alles versaut! Klar, dass Ricky sich etwas einfallen lässt, damit die Party nicht ins Wasser fällt. Leseeindruck: Mit "Mit Karacho durch den Fun-Park!" liegt uns nach "Achtung, wütender Monsterkater" und "Blutsbruder gesucht" nun Band 3 der "Hier kommt Ricky! -Reihe" der Autorin Antje Szillat vor. In diesem Band geht es darum, dass Ricky seinen 8. Geburtstag feiert. Er hat sich auf die Geschenke und einen Tag im Rasti-Land gefreut. Doch Ricky ist sich schon bei den Geschenken sicher, dass der Tag ein Reinfall wird. Statt eines Gokarts bekommt er von seinem Vater Baby-Gokarts und dann hat sein Vater noch Hauke eingeladen, der wegen allem rumnörgelt. Für ihn ist irgendwie alles zu gefährlich. Nur das, was langweilig ist, macht ihm tierisch Spaß. Nun müssen Ricky und sein ,,Blutsbruder" Chrissy sich einen Plan ausdenken, wie sie verhindern wollen, dass Hauke die Party versaut. Ein total witziges Buch mit jede Menge Gags und Illustrationen auf 104 Seiten. Ich kenne ja bereits alle Ricky Bände, so wie auch die Rick Bände, die auf diesen aufbauen und war absolut begeistert. So sehr begeistert, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. by Felipe @ esposa1969