Antje Szillat , Susanne Göhlich Ich & die Fußballgang - Alles Vollpfosten!

Inhaltsangabe zu „Ich & die Fußballgang - Alles Vollpfosten!“ von Antje Szillat

Er ist der unsportlichste Junge der Welt – davon ist Ben überzeugt. Und er hat ein Problem. Oder besser gesagt: zwei! Seine blöden Angeber-Cousins und seinen noch blöderen Onkel Hajo, die sich ständig über ihn lustig machen. Und das nur, weil Ben immer diese verflixten Knotenbeine kriegt, sobald ein Fußball in seine Nähe rollt.

Doch da zaubert Oma Lou eines Tages ein Paar alte, quietschgrün gestreifte Fußballstutzen hervor, und auf einmal sind die Knotenbeine wie weggeblasen. Ob Ben mit seiner selbst gegründeten Mannschaft, der Fußballgang, jetzt sogar im Spiel gegen die Angeber-Cousins bestehen kann?

Im zweiten Band hat Ben die Fußball-Leidenschaft nun völlig gepackt. Doch irgendetwas stimmt nicht. Warum nur verliert die Fußballgang jedes Spiel? Liegt es am fehlenden Teamgeist? Kurzerhand meldet Ben seine Mannschaft für ein großes Turnier an. Der Gewinn: ein Trainingscamp bei einem ehemaligen Proficoach. Blöd nur, dass auch die Angeber-Cousins an dem Turnier teilnehmen.

„witzig-spritzig und alltagsnah“ (Zitat vom Buchrücken)

— kvel

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• „witzig-spritzig und alltagsnah“ (Zitat vom Buchrücken)

Ich & die Fußballgang - Alles Vollpfosten!

kvel

04. April 2016 um 00:42

Inhalt:Der neunjährige Ben hat mit Fußball nichts am Hut.Obwohl eigentlich würde er schon gerne, aber da machen seine „Knotenbeine“ nicht mit.Bis ihm eines Tages seine Oma ein paar ganz besondere Stutzen schenkt.Ab dann wird alles besser. Meine Meinung: Sprachlich ist die Erzählung nahe an der Kindersprache dran. Sehr gut haben mir die comic-artigen Zeichnungen gefallen, die sich sehr gut in die Story einpassen. Der Humor des Buches springt beim Lesen quasi auf den Leser über:Die Geschichte ist skurril, aber doch nah an der Realität; diese Kombination ist echt gut gemacht. Die Kinderprobleme des Protagonisten sind ehrlich und nachvollziehbar beschrieben, so dass sich Kinder gut damit identifizieren können. Fazit: Gutes Buch zu einem gutem Preis.