AntjeSzillat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen,

ich möchte Euch herzlich zu einer Leserrunde zu meinem Roman »Nimm das Glück in beide Hände!« einladen.

Worum gehts: Clara ist genervt. Ihre beiden Töchter Lilli und Luzie befinden sich in der Trotzphase oder mischen den Kindergarten auf. Ihre beste Freundin ist frisch verliebt und völlig unzurechnungsfähig, Labradorhündin Maya macht sowieso, was sie will, und Claras Ehemann Paul ist mal wieder dauerabwesend. Höchste Zeit, sich ihr Leben wieder zurückzuerobern, findet Clara. Doch das ist leichter geplant als getan, vor allem, wenn sich plötzlich auch noch die exzentrische Schwiegermutter ankündigt und man auf einmal Heißhunger auf saure Gurken und Schokolade bekommt … Ein turbulenter Ausflug in den Alltag einer Großfamilie, voller Witz, Wärme und Herz – für alle, die wissen möchten, wo das Chaos aufhört und das Glück anfängt.

Hier gehts zur Leseprobe

Kurz zu meiner Person: Ich wurde 1966 in Hannover geboren, bin vorrangig Autorin von Kinder- und Jugendbüchern und arbeite als freie Redakteurin. Gemeinsam mit meinem Mann, meinen vier Kindern, zwei Hunden, drei Pferden, vielen Teichfischen lebe ich in einer Kleinstadt vor den Toren Hannovers. Mehr zu mir und meinen Büchern findet Ihr auch auf meiner Homepage und auf meiner Facebook-Seite.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich bis einschließlich 6. Oktober für die Leserunde bewerben. Der Aufbau Verlag stellt 25 Freiexemplare zur Verfügung. Solltet Ihr zu den Mitlesenden zählen, setze ich eine Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten und eine abschließende Rezension voraus.

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde und bin gespannt auf Eure Eindrücke!

Herzlich,
Antje Szillat

Autor: Antje Szillat
Buch: Nimm das Glück in beide Hände!

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kenne bisher nur die Kinderbücher..Ich lese gern mal einen Frauenroman und möchte gern mitlesen.
Eine turbulente Großfamilie kingt spannend, chaotisch? ich würde gern mehr lesen.. die " Tohuwabu" Bücher haben wir schon gelesen, das angehängte liegt bereit fürs Lesen;)
zur Leserprobe: EIn locker leichter Stil, die Situation beim Frauenarzt, eine kleine Überraschung inklusive:)
Ich musste lachen, als sie so trocken meint," ich freu mich wie verrückt" ( S:8)
Ich finde den Stil wirklich sehr gut, wenn ich auch den ersten Seiten schon schmunzeln muss und die Figur mir sofort sympathisch ist, perfekt.
Auch die Perspektive der Ich Erzählung, das nimmt mich als Leser sofort mit in ihre Welt und ich habe hautnah Anteil an allem.. Möchte ich sehr gern weiterlesen.. vielleicht werden es ja auch Zwillinge;)

Autor: Antje Szillat
Buch: Die Super Jumper: Sami - Der Schlangenbeschwörer

Lienne

vor 3 Jahren

Der Inhalt klingt super, das Cover ist witzig, da würde ich sehr gern mitlesen :-) Leider habe ich bisher noch gar kein Buch von dir gelesen, aber schon einiges von dir gehört :-) Wäre gern dabei, um eines deiner Bücher kennenzulernen.

Kapitel 7 - Kapitel 12
Beitrag einblenden

Claras Mann ist wieder weg und prompt zieht die Schwiegermutter ein. Ihre Art finde ich grässlich, mit ihr unter einem Dach leben könnte ich nicht.
Bei der Rettung der Ente hab ich lachen müssen.
Katja ist wohl ihr neuer Liebhaber in den Kopf gestiegen, sie gefällt mir überhaupt nicht mehr, so reagiert keine Freundin.

Kapitel 13 - Kapitel 17
Beitrag einblenden

Georg ist der heimliche Besitzer der Immobilie, wer hätte das gedacht. Georg hilft Clara und sie bekommt ihren Laden, da ist schon Streit mit Katja vorprogrammiert.

Kapitel 18 - Epilog
Beitrag einblenden

Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Das die Schwiegermutter auch anders kann hat mich doch sehr erstaunt und auch gefreut.
Rezension kommt bald.

Rezension/ Fazit

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es hat mir sehr gut gefallen.

Hier meine Rezension bei Lovelybooks und Amazon:

Millie

Plauderecke/ Fragen an die Autorin

an alle, die das Buch mit Begeisterung gelesen haben:
Antjes Buch wurde für den LB-Leserpreis 2014 in der Kategorie Romane nominiert - wenn ihr wollt, könnt ihr es dort auch nominieren :)

LG und ein schönes Wochenende!

Rosen-Rot

Hier ist meine Rezension:

Lienne

Rezension/ Fazit

Entschuldigung, ich bin viel zu spät dran mit meiner Rezension. (Überstunden ohne Ende, sodass ich nicht einmal zum lesen komme :-()

Aber jetzt ist sie fertig!

Vielen Dank nocheinmal, dass ich dieses wunderbare Buch mitlesen durfte! Ich bin nach dieser Zeit immer noch begeistert von den tollen Charakteren und der unterhaltsamen Geschichte :)

Die Rezension erscheint ebenfalls bei Amazon.