Cover des Buches Nimm das Glück in beide Hände! (ISBN: 9783746630557)
Liennes avatar
Rezension zu Nimm das Glück in beide Hände! von Antje Szillat

Eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren!

von Lienne vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle und unterhaltsame Geschichte, mit einem schönen Schreibstil, schönen Zitaten und mit einer sympathischen Protagonistin!

Liennes avatar
Liennevor 9 Jahren
Kinder, Chaos und verwirrte Männer

Clara ist genervt: Ihre beiden Töchter Lilli und Luzie befinden sich in der Trotzphase oder mischen den Kindergarten auf. Ihre beste Freundin ist frisch verliebt und völlig unzurechnungsfähig, Labradorhündin Maya macht sowieso, was sie will, und Claras Ehemann Paul ist mal wieder dauerabwesend. Höchste Zeit, sich ihr Leben wieder zurückzuerobern, findet Clara. Doch das ist leichter geplant als getan, vor allem, wenn sich plötzlich auch noch die exzentrische Schwiegermutter ankündigt und man auf einmal Heißhunger auf saure Gurken und Schokolade bekommt …

Ein turbulenter Ausflug in den Alltag einer Großfamilie, voller Witz, Wärme und Herz – für alle, die wissen möchten, wo das Chaos aufhört und das Glück anfängt.

In kürzester Zeit habe ich dieses Buch durchgelesen, konnte sehr gut abschalten und bin wirklich begeistert! Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Handlung ist interessant, unterhaltsam und mit tollem Humor versehen. Die Charaktere sind einfach klasse! Wie aus dem Leben gegriffen, könnte man meinen, sie im nächsten Supermarkt zu treffen. Lilli und Luzie sind tolle Kinder und ich bin wirklich erstaunt, wie gut Clara alles meistert und dennoch realistisch und sympathisch dabei bleibt! Wirklich sehr gelungen.

Die Zitate an den Kapitelanfängen fand ich sehr schön gewählt!

Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren! Klare Leseempfehlung!