Cover des Buches Nimm das Glück in beide Hände! (ISBN: 9783746630557)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Nimm das Glück in beide Hände! von Antje Szillat

Nimm das Glück in beide Hände

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv aber spoilerfrei ;) )

Das Cover, der Titel aber vor allem der Klappentext haben mich sofort angesprochen und zwischendurch lese ich ganz gerne in diesem Genre

Jedes Kapitel beginnt mit einem wunderschönen Spruch zum Thema Glück, dass fand ich sehr bereichernd, wie auch die Teerezepte am Schluss.

Erzählt wird aus der ICH- Perspektive von Clara und ich konnte zu ihren Gedanken oft nur zustimmend nicken. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht und das Buch lässt sich wie nichts weglesen. Zwar kommt es immer wieder zu humorvollen Anekdoten, trotzdem spürt man eine unterschwellige " Ernsthaftigkeit" und die Erfahrungen der Autorin, die hier einfliessen.

Irgendwie hatte ich am Anfang den Eindruck, dass hast du alles schon mal gelesen, wie ein Déjà vu, auch waren mir ein paar Begebenheiten zu gewollt lustig dargestellt Ebenso hätte ich etwas mehr Familienalltags- Chaos erwartet, dass kam mir persönlich zu kurz, den die Hauptstory dreht sich doch vorwiegend um die Verwirklichung von Claras Idee.

Alles in allem eine netter, unterhaltsamer, amüsanter Roman, um sich zwischendurch mal ne Pause auf dem Sofa zu gönnen, aber ich denke nicht, dass mir das Buch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich vergebe hiermit 3,5 Sterne