Antje Szillat Rick - Noch so 'n Spruch - Kieferbruch!

Inhaltsangabe zu „Rick - Noch so 'n Spruch - Kieferbruch!“ von Antje Szillat

Klassenfahrt, Leute! Endlich geht’s los – und dann auch noch in ein echtes Gruselschloss! Das ist die Gelegenheit für Rick, um der alten Püttelmeyer mit ein paar Streichen den Schreck ihres Lebens zu verpassen. Wenn ihm nur nicht diese Hirnis aus der Parallelklasse ständig dazwischenfunken würden … Und dann ist auch noch Blassbacke Finn auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Schauriges Spukgespenst, geht hier vielleicht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu? Aber wer jetzt denkt, dass Rick sich wegen so was in die Hose macht, hat sich gewaltig geschnitten!

Spannend, cool und lustig und mehr zu lesen, als bei Greg und Supernick!

— simone_richter

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

• Aus dem Leben des Rick Michalski.

Rick - Noch so 'n Spruch - Kieferbruch!

simone_richter

12. July 2015 um 16:40

Rick ist elfeinhalb, wohnt mit seinem Pa, dessen Kumpel Wutz und Kater Gismo in einer Männer-WG und ist Stürmer bei den Young Indians - einer Eishockeymannschaft. Im 5. Band von Rick - Noch so`n Spruch - Kieferbruch! geht es auf Klassenfahrt. Dazu noch in ein echtes Gruselschloss - für Rick die Gelegenheit, seiner ungeliebten Lehrerin Frau Püttelmeyer, mit ein paar Streichen den Schreck ihres Lebens zu verpassen. Leider funken ihm die blöden Heinis aus der Parallelklasse ständig dazwischen... und dann ist auch noch sein Fast-Halbbruder Finn auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Außerdem gibt es zu Hause bei seiner Mannschaft noch zu klären, wer am Pferdeturm eingebrochen ist und die ganzen Pokale und Urkunden mit Farbe beschmiert und auch noch eine miese Nachricht an Rick auf der Wand hinterlassen hat. Locker ist das Ganze aus Rick`s Perspektive geschrieben mit eingängiger Sprache für 10 - 12-Jährige und zum Schießen lustig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben und bekommen mit solchen Wörtern, wie Blassbacke, Oberstreberbacke, Skelettfinger oder Pichelsteinchen deftige Namen. Eine Auflockerung ist auch vor jedem Kapitel der einseitige Comic. Doch Vorsicht, Rick kommt mit wenig Comics daher und ist eine Viel-Text-Alternative zu Greg. El Genialo!, um in Rick`s Sprache zu bleiben. Nur das große Finale im Buch war nicht so meins, deshalb ein Punkt Abzug.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest