Cover des Buches Rick - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt (ISBN: 9783815752982)
N
Rezension zu Rick - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt von Antje Szillat

Ein toller einstieg in die rick-Reihe eun ein Buch, was in keinem Kinderzimmer fehlen sollte

von NiJo vor 10 Jahren

N
NiJovor 10 Jahren
Der Schreibstil des Buches ist klasse. Jedes Kapitel fängt mit einem kleinen Comik an und dann kommt der Text, der aus der sicht von rick geschrieben ist. Das Buch lässt sich gut lesen und ich wollte es nicht aus der Hand legen bis ich es durch hatte.

Rick ist 11 Jahre alt und wohnt mit seinem Vater, seinem Kunpel und Kater Gismo in einer WG. Ricks Mutter ist bei der Geburt gestorben. Und alle evtl. Partnerinnen hat Rick erfolgreich vergrault.

Doch nun hat sich sein Pa in seine Lerhrerin verknallt und Rick mag weder sie noch ihren Strebersohn und tut alles, um diese Beziehung zu verhindernt. Ob erfolgreich oder nicht, das verrate ich jetzt nicht, dann dazu müsst ihr das buch lesen

Alle Charaktäre sind gut dargestellt und fügen sich klasse in die Geschichte ein. Rick ist ein typische Junge und hat mehr blödsinn im Kopf wie alles andere. So wie es sich für einen Jungen in dem alter auch gehört.

Insgesamt eine rundeGeschichte für Kinds, aber auch für Erwachsenen