von Antje Szillat

Positiv (162):
101Elena101s avatar

Sehr süß für zwischendurch. Ich mochte das Liebespaar und die Geschichte um die beiden :)

Kritisch (22):
YukiHanas avatar

Langatmig ... habe mich nicht mit den Charakteren verbunden gefühlt!!!

Inhaltsangabe zu "Solange du schläfst"

Versprich mir, dass du zu mir zurückkommst ...

So idyllisch es auf dem Land ist, Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Zwischen den beiden entwickelt sich eine bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch verschwindet Jérôme spurlos – und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem Feld gefunden. Schnell verbreitet sich das Gerücht, Jérôme habe mit Drogen gedealt. Anna ist verzweifelt und will diese Anschuldigungen einfach nicht glauben. Doch dann hört sie plötzlich eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:09.09.2013

Seitenhains avatar
    Seitenhainvor 4 Tagen
    Unerträglich

Teenagerin Anna ist gerade mit ihren Eltern in ein verschlafenes Kaff gezogen. Dort trifft sie auf Jérôme, mit dem sie eine Beziehung beginnt. Doch stellen sich den beiden natürlich einige Probleme in den Weg: der Sohn des Bürgermeisters, der Anna für sich haben will und Jérôme bedroht; Annas Eltern, die sie schützen wollen und schließlich Jérômes Onkel, der in dubiose Geschäfte verstrickt ist. Als J´^`° zusammengeschlagen wird und ins Koma fällt, will Anna den Vorfall aufklären. Mit J.s Hilfe...

Lektion Nr. 1: Don't judge a book by its cover!

Das Cover des Buches ist ein Meisterwerk der Buchkunst, wie im Bild gezeigt, ist es ausgefräst und jede ausgesägte Stelle wurde geschwärzt (also vorsicht, wer vorhat, das Plastik abzumachen!). Damit hörts aber mit den Komplimenten auch schon auf. Ich wollte das Buch ursprünglich als ReziExemplar haben, bin jedoch froh, dass daraus nichts geworden ist. So kann ich jetzt hemmungslos darüber herziehen.

Die Story ist mau. Das war mir von Anfang an klar, hat sich aber spätestens auf Seite 5 bestätigt, als "die Neue" mal wieder auf den schönäugigen Schönling trifft und vor sich hinstammelnd sein Herz erobert. Twilight, much? Von der verregneten Kleinstadt will ich gar nich erst anfangen...

Als die Autorin gegen Ende einen Touch Übernatürliches reinbringen will, musste ich eine Lesepause einlegen. Nervend.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich habe das Buch zuende gelesen. Vermutlich war der Fall doch ganz interessant, wenn auch vorhersehbar.

Achja, und wenn ich noch einmal in meinem Leben "Grübchenlächeln" lesen muss, werde ich schreien. Daher werde ich diese Rezi auch nicht korrekturlesen.

lunau-fantasys avatar
    lunau-fantasyvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für zwischendurch
    Dörnröschen mit vertauschten Rollen?

Ich muss sagen, das ich das Cover sehr originell finde. Es ist mal was anderes, weil es kein typisches Hardcover ist, sondern gestanzt. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, ist das Cover innen leer und man sieht die erste (rote) Seite durchscheinen, auf der auch Titel und Autorinnenname stehen. Ich finde die Idee ganz cool und auch die Rosen passen zum Inhalt, weil Anna sich und Jerome mit Dornröschen vergleicht.
    Das Buch war nett zu lesen und nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich hatte ein bisschen mehr Aktion erwartet und dachte es geht hauptsächlich darum, wie Anna versucht mit der Situation klar zu kommen und herausfinden will, was die Ursache war und wer Schuld hat, wie sie mit ihrer Angst und Trauer kämpft etc. Natürlich ist es wichtig vorher zu erklären, wie sich die beiden näher kommen, aber laut Klappentext habe ich einfach etwas anderes erwartet. Tatsächlich geht es erst im letzten Drittel um diesen Inhalt. Ich dachte ich habe ein Buch in der Hand, das für Herzschmerz sorgt und einen gemeinsam mit der Protagonistin hoffen und bangen lässt. Leider war dies nicht so. Interessant fand ich, das die Passagen von Anna (Ich-Perspektive) durchgehen von Passagen über Jerome (dritte Person) abgelöst werden und man bis zum Ende auch erfährt, wie Jerome sich fühlt. Dennoch hat mir die Spannung gefehlt, Anna ist alles ein wenig zu leicht vor die Füße gefallen, mir hat das Zittern und Adrenalin beim Lesen gefehlt und auch mit Anna wurde ich nicht so wirklich warm. Ihre Art war mir manchmal zu übertrieben und auch wenn ich nachvollziehen kann, warum sie ihre Meinung manchmal so beharrlich vertritt, so verhält sie sich die meiste Zeit arrogant und gemein. Genau das anderen dann vorzuwerfen, finde ich hart. Die Autorin schreibt jedoch flüssig und verständlich, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte besitzt einen roten Faden und das Ende ist einerseits offen und hinterlässt Fragen, bietet andererseits aber auch Anregungen an die eigene Fantasie, wie es weitergehen wird. Im Grunde hatte ich das Ende erwartet, war mir aber nicht sicher, wie es nun tatsächlich ausgeht. Die Angst war also hin und wieder durchaus da.Mich hat gestört, dass im Klappentext steht, das Anna sich nicht wohl fühlt auf dem Land. Das stimmt aber nicht, sie findet es sogar toll dort. Nur eine Hand voll Menschen machen ihr das Leben schwer, wobei sie auch ein wenig selber Schuld ist, weil sie sich auch nicht sonderlich nett verhält (siehe Tina).

Kartoffelschafs avatar
    Kartoffelschafvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Großartige Aufmachung - der Inhalt ist leider ein wenig dünn.
    Jugendthriller mit ein wenig zu viel Kitsch

Ich habe dieses Buch eigentlich nur ob seines unsagbar schönen Covers gekauft und natürlich auch auf eine tolle Geschichte gehofft. Bei letzterem wurde ich leider enttäuscht.

Es handelt sich um eine Art Jugendthriller mit einer völlig kitschigen Romanze zwischen Teenies. Die Autorin bemüht fast jedes Klischee was man so finden kann.

Thematisiert werden Drogenhandel, Ausgrenzung und am Rande auch ein wenig die Tatsache, wie auf einem Dorf dunkelhäutige Jugendliche behandelt werden können.
    Alles allerdings irgendwie nur oberflächlich, so dass es mir schwer fiel, mich ganz auf das Buch einzulassen.

Die Protagonistin ist ziemlich nervig und irgendwie farblos bzw. blass. Nicht greifbar. Ihr männlicher Gegenpart ist leider nur unwesentlich sympathischer.

Der Schreibstil ist einfach und angenehm, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Fühlte mich dabei aber leider - wie bereits erwähnt - nur mäßig Unterhalten. Mir fehlte der Tiefgang. Das ewige Geschnulze hat genervt, die Rahmenhandlung war auch mehr als dürftig.

Empfehlen kann ich dieses Buch nur als Hingucker fürs Regal, lesenswert ist es leider nicht wirklich.

rainybookss avatar
    rainybooksvor 3 Jahren
    Solange du schläfst

Erstmal das Cover ist unglaublich schön und einmalig. Ein toller Blickfang in jedem Bücherregal.

Zum Buch : Am Anfang fand ich die Geschichte recht oberflächlich und die Liebesgeschichte ging mir zu schnell a lá Liebe auf den ersten Blick. Doch der Schreibstil war sehr leicht und flüssig. Ab dem ersten Drittel hat mich das Buch doch total gefangen. Und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wenn man sich erstmal an die teils recht kitschige und romantisch verträumte Athmösphäre gewöhnt, ist es eine zauberhafte Geschichte. Ein bisschen hat selbst mein Herz geblutet :)

Fazit: Ich empfehle jeden das Buch zu lesen ohne großartig den Inhalt zu kennen. Dann kann es einen packen und auch in seine Welt entführen. Ich kann es sehr empfehlen! Es war für mich eine schöne Herzschmerz Geschichte für die Jugend.

Kommentare: 3
    Kiiim22s avatar
    Kiiim22vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch! Romantisch und trotzdem spannend!
    Ein Buch zum verlieben

Das Buch habe ich ursprünglich wegem dem Cover gekauft. Mir hat es einfach total gut gefallen, weil es so schön und mal was Anderes ist.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Romantik und "Krimi" ,und durchgehend spannend.
    Der Schreibstil hat mir auch gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen konnte, da ich einfach immer wissen wollte wie es weitergeht.

Allerdings fand ich das Ende nicht so toll. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas ausführlicher ist.

MelEs avatar
    MelEvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Teenie Liebesgeschichte mit echter Hochspannung, Komapatienten und einem niedlichen Happy End. Für Teens unbedingt geeignet!
    Teenieschmöker mal anders

"Solange du schläfst" ist nicht nur Liebesgeschichte, sondern auch Krimi, dadurch erhält es seinen gewissen Kick für mich als Leserin. Wer auch immer auf Jerome, der im Dorf  Mahlhausen einen Außenseiterstatus innehält, eingeprügelt hat, sorgt dafür, das Anna immer mehr an Gefühlen für Jerome investiert. Es ist also nichts, wogegen der Checker von Mahlhausen etwas tun kann, da kann er noch so reich sein und cool erscheinen. Gegen die Liebe ist einfach kein Kraut gewachsen.
    Die Autorin hat eine Story gewoben, die alles das was für Teenies relevant ist, so spannend macht, das sie sich sicherlich gleich wohlfühlen werden. Ein kleines bisschen Unnatürliches,  Dinge die sich nicht erklären lassen, ganz viel Liebe, Mobbing und auch Drogen.
    Meiner Tochter hat zuerst das  Cover sehr angesprochen und dann die Story, die meiner Meinung nach einfach nicht oberflächlich ist, sondern echten Tiefgang hat. Erwartet hatte ich etwas ganz anderes, aber in Absprache mit meinem Kind, wollen wir dennoch eine Leseempfehlung aussprechen, über die ich mir zwischendurch etwas unklar war, da ich die Handlung zum Teil zu dick aufgetragen empfunden habe. Für meine Teenietochter war es aber genau richtig, denn sie zitterte um Jerome und Anna, die sich gerade erst gefunden hatten und sich dann schon wieder durch Gewalteinwirkung fast schon wieder verloren haben. Durch die Macht der Liebe *seufz* schaffen sie es dann aber gemeinsam und sorgen dafür, dass die Richtigen bestraft werden für den ganzen Dreck der sich im Hintergrund von Mahlhausen abspielt.
    Also eine Leseempfehlung von uns gemeinsam für einen Teenieschmöker, der einfach mal anders ist. Lasst euch überraschen ☺

Cuddisters avatar
    Cuddistervor 4 Jahren
    Tolle Geschichte mit vielen Elementen!

Raus aus der Stadt, rein ins Landleben - was sich theoretisch schön anhört, ist für Anna alles andere als einfach. Sie tut sich schwer mit dem neuen Leben abseits vom Trubel der Großstadt. Doch gleich am ersten Tag begegnet ihr ein ganz besonderer Junge - Jerome. Auch wenn Anna es sich anfangs nicht eingestehen will, er hat einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen. Und auch Jerome kann nur noch an das neue Mädchen aus der Stadt denken. Bald finden die beiden zueinander, auch wenn ihre junge Liebe unter keinem guten Stern steht. Doch dann passiert etwas Schreckliches und Anna muss um ihren Jerome bangen...

Meine Meinung:

Ein Zufall spielte mir damals "Die Tiefen deines Herzens" von derselben Autorin in die Hände. Dieses Buch hat mich berührt wie schon lange keins mehr und daher musste ich unbedingt weitere Werke von ihr lesen.

Zunächst mal  möchte ich zum Cover anmerken, dass ich selten so ein schönes gesehen habe! Am Bildschirm kommt das so gar nicht rüber, man muss es in den Händen halten um zu verstehen was ich meine.

Auch wenn das Buch nicht das Dickste ist, kommt es hier doch definitiv auf den Inhalt an! Denn auf diesen gut 260 Seiten hat die Autorin ein wahres Märchen gezaubert, gespickt mit allem, was das Leserherz begehrt - Liebe, Thrill und sogar ein klein wenig Fantasy. Die Liebe zwischen Anna und Jerome ist so überschwänglich und gleichzeitig so zärtlich, wie eben die erste Liebe in lauen Sommernächten nunmal ist. Der Kitsch hält sich dabei in Grenzen, so dass das Ganze sehr authentisch rüberkommt.

Selbst an Spannung mangelt es in diesem Buch nicht - ominöse Geschäfte gehen in dem sonst so beschaulichen Dorf vor sich, und es ist mal mehr, mal weniger offensichtlich wer daran beteiligt ist. Auch wenn ich eine Vermutung hatte, die sich im Nachhinein  bestätigt hat, konnte die Spannung doch bis zum Schluss aufrecht erhalten werden, was nicht zuletzt an einigen überraschenden Wendungen lag.

Ein wirklich wunderschönes Buch, ideal für warme Sommerabende!

buchverliebts avatar
    buchverliebtvor 4 Jahren
    Leider nicht das was ich erwartet habe.

"[...] Solange du schläfst, Jerome, so lange bleibt mir noch Zeit. [...]"(S. 188)Und es war Liebe auf den ersten Blick, auf Seiten zwei. Mit einer bestechenden und einfallsreichen Aufmachung des Covers lockt der Verlag die Leser und macht zugleich Hoffnung auf eine ebenso faszinierende Geschichte. Was der Leser jedoch bekommt ist keinesfalls perfekt, denn die Geschichte von Anna und Jerome hat so ihre Eigenheiten.
    Mit der Idee eine groß angelegte Intriege in eine Kleinstadt zu bringen, eine Menge Geheimnisse einzustricken und dem ganzen auch eine paranormale Komponente am Rande zu verleihen ist wirklich gut. Alle drei Dinge versprechend eine faszinierende Mischung und doch gibt es einiges zu bemängeln. Zum einen fällt der sehr oberflächliche, indirekte Schreibstil auf. Es gibt also wenig Dialoge, vielmehr bezieht sich der Text immer wieder darauf, dass ein Gespräch stattfand. Beispielsweise trifft Anna auf Jeromes Mutter, das Gespräch findet zwar statt, aber der Leser nimmt nicht daran teil. Dafür wird dann später erwähnt, wie das Gespräch mit der Mutter verlief. Eine sehr indirekte Taktik, die leider auch verhindert, dass der Leser eine gewisse Bindung zu den Charakteren aufbaut, denn es gibt keinen direkten Bezug zu ihnen. Diese Art zu schreiben verleiht dem ganzen eine gewisse Distanziertheit und wirkt außerdem wenig einnehmend.
    Zudem sind die vielen Verstrickungen der unterschiedlichsten Charaktere zwar gut durchdacht, wirken aber ebenfalls weder überraschend, noch interessant. Als Leser nimmt man die Informationen also auf, fragt sich zugleich allerdings was die alle eigentlich haben?! Warum machen die sich ihr Leben nur selbst so schwer? Ebenso verhält es sich mit der finalen Handlung, die zwar sehr schrecklich sind, doch einfach nicht berührt. Der, zwar sehr einfache und verständliche, Schreibstil ist sehr rasant ausgelegt, was eine emotionale Bindung zu Anna und Jerome leider verhindert. Gepaart mit der indirekten Art der Autorin an die Dinge heran zu gehen, fehlt hier einfach eine Tiefgründigkeit die Leser dazu verleitet mitzufühlen und mit den Personen zu lieben und zu leiden.
    Insgesamt hinterlässt dieses Buch also keinen bleibenden Eindruck, denn außer dem Cover der gebundenen Ausgabe ist hier leider wenig faszinierendes zu finden.

L
    LeoLoewchenvor 4 Jahren
    Leo Löwchen 13J. (damals 12J.) Rezi zu "Solange du schläfst"

ACHTUNG: Diese Rezi habe ich am 14.01.13 mit damals 12 Jahren geschrieben! Das Foto ist noch mit meiner alten Kamera gemacht und mein Schreibstil war…interessant :D Watch the evolution!

An diesem heutigen Tag habe ich eine neue Rezension für euch! Es handelt sich um kein geringeres Werk als um “Solange du schläfst”geschrieben von Antje Szillat und erschienen im Coppenrath Verlag.Anna ist gerade erst mit ihren Eltern von Bremen nach Mahlhausen gezogen.Ihren beiden Pferden Rashun und Maschagar tut die neue Umgebung sehr gut und auch ihrer Mutter der Autorin.Sie wünschte sich schon immer einen Platz zum Abschalten und Schreiben.Die gesamte Familie fühlt sich pudelwohl in Mahlhausen… Alle – außer Anna!In der Schule wird nur über sie getuschelt und die “Neue” bekommt erst einmal kein Bein an die Erde.Vor der Bibliothek trifft Anna Jérôme – die Beiden denken sich nichts besonderes dabei, bis sie sich immer und immer wieder in die Arme laufen.Als Anna und Jérôme miteinander gesehen werden, wird schnell klar, dass Jérôme nicht gerade der beliebteste Typ der ganzen Stadt ist.Jérôme selber wohnt bei seiner Tante und seinem Onkel, da sein Vater bei einem Autounfall gestorben ist und seine Mutter für 1 Jahr nach Kenia gegangen ist.Alles ist völlig normal bis Jérôme mitbekommt, dass sein Onkel Udo sich in kriminelle Begebenheiten verwickelt haben muss………..Als wäre das nicht schon genug!Der Sohn des Bürgermeisters Konstantin Krause macht Jérôme von Anfang an klar, dass alle “Bräute” ihm gehören.Aus Anna und Jérôme wird schließlich ein Paar.Plötzlich liegt Jérôme im Krankenhaus – genauer gesagt, er liegt im Koma.Für Anna beginnt eine Zeit voller Angst, Schmerz, Unwissenheit, Sorgen und Hoffnung.Wird Jérôme je wieder Aufwachen?Wird Anna herausfinden, wer Jérôme so übel mitgespielt hat?!?Das Cover ist wirklich einzigartig.

"Solange du schläfst"

Durch das ausgestanzte Herz, wirkt es anders und interessanter als manch anderes Cover.Jedoch hat das Cover sehr wenig mit dem eigentlichen Inhalt zu tun.Der Schreibstil ist sehr modern und echt…So, als wenn es wirklich von 2 Teenagern geschrieben worden wäre.Eine originelle Handlung, die es so sicher nicht ein zweites Mal gibt.Die  Frage: “Wer hat das Jérôme angetan?”, zieht sich wie ein roter Faden durch die zweite Hälfte und ich war mir teilweise so sicher, dass meine Vermutungen richtig waren….Das geschah so etwa 5 mal  * hihi *In vielen Kapiteln passieren so viele aufregende oder unvorhersehbare Dinge, dass ich wie gezwungen war weiterzulesen!Aber auch die langsam wachsende *Love Story* zwischen Anna und Jérôme ist wirklich schön zu lesen.Habe vor lauter Lesedrang doch fast nicht bemerkt, wie ich immer wieder am Schmunzeln war.Und nun zu meinen Löwchens: Ich vergebe 4 von 5 Löwchens.Das war es dann mal wieder von mir!Bis demnächst…EureLeo Löwchen

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Antje Szillat - Solange du schläfst

Inhalt:

Die 16-jährige Anna ist gerade erst mit ihren Eltern aufs Land gezogen, als sie das erste Mal auf Jérôme trifft. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch ihm ergeht es nicht anders. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte.

Doch Jérôme wird im Dorf, vorallem von Konstantin, dem Sohn des Bürgermeisters und seinen Freunden gemobbt, bis er eines Abends zusammengeschlagen und mehr tot als lebendig aufgefunden wird und ins Koma fällt. Fortan versucht Anna, die Wahrheit ans Licht zu bringen und Jérômes Beinahe-Mörder zu finden.

Meine Meinung:

Von vornherein muss ich zugeben, dass diese Geschichte sicher nichts für jedermann ist. Vorallem Leser, die auf eine erwachsene und durchweg realistische Story hoffen, werden am Ende sicherlich etwas enttäuscht sein, denn dieses Buch ist nicht nur eine süße Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen, sondern vorallem ab etwa der Hälfte auch ein spannender Thriller mit spirituellen Aspekten.

Dabei bedient sich die Autorin eines speziellen Schreibstiles, indem sie die Erzählperspektive zwischen Ich-Erzähler (Annas Sicht) und eines personellen Erzählers, der die Sicht Jérômes übernimmt, wechseln lässt. Dieses Stilmittel hat mir sehr gut gefallen, da es die Wirkung der Geschichte noch einmal unterstreicht. Diese war für mich wirklich spannend und sehr ergreifend.

Die Charaktere sind für ein Buch mit so wenigen Seiten gut und ausreichend beschrieben und haben mir sehr gut gefallen. Vorallem Anna fand ich sehr interessant gestaltet, als Jugendliche, die sich nach außen hin sehr taff und unbedarft gibt, deren versteckte Gefühle und Beweggründe aber auch vollkommen nachvollziehbar sind.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich gern nochmal in die Gefühle einer ersten großen Liebe hineinversetzen will und dabei etwas Spannung genießen möchte. Mich hat dieses Buch auf jeden Fall berührt und überzeugt.

5/5 Sterne

Coppenrath_Verlags avatar
    So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen … „Diesmal küsst die Prinzessin den Prinzen wach“, flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. „Wach auf, Jérôme ...“ Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. Nur der tiefe, unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt. Rezensionen zum Buch findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Antje-Szillat/Solange-du-schl%C3%A4fst-655647221-w/ „Solange du schläfst“ ist ein romantischer und tief berührender Jugendroman über die Kraft der Liebe. Wenn Ihr neugierig geworden seid und Lust habt, euch mit anderen über das Buch auszutauschen, bewerbt euch als Testleser für diese Leserunde. Schreibt einfach bis zum 28. August im Unterthema 'Bewerbungen' einen Kommentar zum Thema „Liebe auf den ersten Blick“. Unter allen Antworten verlosen wir 15 kostenlose Leseexemplare. Wer das Buch bereits hat, ist natürlich herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Mit dabei ist auch Autorin Antje Szillat, die gern all eure Fragen beantwortet.
    Zur Leserunde
    Coppenrath_Verlags avatar
    So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen … „Diesmal küsst die Prinzessin den Prinzen wach“, flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. „Wach auf, Jérôme ...“ Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. Nur der tiefe, unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt. Rezensionen zum Buch findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Antje-Szillat/Solange-du-schl%C3%A4fst-655647221-w/ „Solange du schläfst“ ist ein romantischer und tief berührender Jugendroman über die Kraft der Liebe. Wenn Ihr neugierig geworden seid und Lust habt, euch mit anderen über das Buch auszutauschen, bewerbt euch als Testleser für diese Leserunde. Schreibt einfach bis zum 28. August einen Kommentar zum Thema „Liebe auf den ersten Blick“. Unter allen Antworten verlosen wir 15 kostenlose Leseexemplare. Wer das Buch bereits hat, ist natürlich herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Mit dabei ist auch Autorin Antje Szillat, die gern all eure Fragen beantwortet.
    Zur Leserunde