Coppenrath_Verlag

vor 7 Jahren

So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérôme, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe.
Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérôme spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gedealt haben soll.
Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérôme einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen …

„Diesmal küsst die Prinzessin den Prinzen wach“, flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. „Wach auf, Jérôme ...“ Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. Nur der tiefe, unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt.

Rezensionen zum Buch findet ihr hier:

„Solange du schläfst“ ist ein romantischer und tief berührender Jugendroman über die Kraft der Liebe. Wenn Ihr neugierig geworden seid und Lust habt, euch mit anderen über das Buch auszutauschen, bewerbt euch als Testleser für diese Leserunde. Schreibt einfach bis zum 28. August im Unterthema 'Bewerbungen' einen Kommentar zum Thema „Liebe auf den ersten Blick“. Unter allen Antworten verlosen wir 15 kostenlose Leseexemplare. Wer das Buch bereits hat, ist natürlich herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Mit dabei ist auch Autorin Antje Szillat, die gern all eure Fragen beantwortet.

Autor: Antje Szillat
Buch: Solange du schläfst

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Das Buch habe ich schon lange auf meiner Wunschliste und auch schon viel Gutes rrüber gehört. Deswegen möchte ich mich als Testleserin bewerben.

Aber nun zur Aufgabe:
Mir ist die Liebe auf den ersten Blick noch nicht passiert, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur ein Mythos ist. Ich glaube wirklich, dass es diese Magie gibt, dass zwei Personen sich ansehen und genau wissen, dass sie beide für immer zusammen sein wollen, egal was komme und das ohne einander zu kennen, ja noch nicht einmal den Namen zu wissen. Das muss ein schönes Erlebnis sein und ich freue mich für jeden, dem das schon einmal passiert ist.

kathrineverdeen

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Hallo, ich habe schon viel positives über dieses Buch gehört und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte,denn ich nin schon so neugierig geworden.
Ich denke schon das es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Vor allem lesen ich gerne davon und lasse mich von der Magie verzaubern :-) Ich habe immer davon geträumt das die Liebe einschlägt wie ein Blitz, habe es leider so nie erlebt.Unglücklich bin ich trotzdem nicht. Ich würde auch Liebe und verliebt sein immer trennen gerade weil man zuerst immer eine rosarote Brille trägt :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Testleser werden dürfte. LG Katrin

Teil 3: Kapitel 16 - 27

Wow, was für eine unglaubliche Wandlung im dritten Abschnitt. Vielviel besser, was den Schreibstil und die Authentizität angeht.
Annas Verzweiflung und Trauer sind förmlich greifbar, aber auch ihr Wille, herauszufinden, was in der schrecklichen Nacht passiert ist.
Ich sehe es wie manch anderer vor mir geschrieben hat auch so: Ohne Jeromes Mutter Sabine wäre Anna ziemlich aufgeschmissen und wahrscheinlich an der Situation zerbrochen. Ich wünsche mir, dass es auch so mit der Mutter meines Freundes wäre...
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

Teil 1: Kapitel 1 - 7

Ich finde es schön, dass die Autorin aus zwei Perspektiven die Gefühle von Anna und Jerome beschreibt. Natürlich ist es süß, dass beide sich freuen, den anderen zu sehen, jedoch versuchen, ihre Gefühle ja nicht zu zeigen.

Teil 2: Kapitel 8 - 15

Der erste und der zweite Kapitel lassen sich sehr flüssig lesen und es wird nicht langatmig, sondern man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Anna und Jerome. Vor allem wollte ich immer wissen, wann die beiden ihre Liebe zueinander gestehen.

Teil 4: Kapitel 28 - 33
Beitrag einblenden

Ich fand das Ende auch ziemlich gelungen, die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende war leider nicht sehr überraschend, schon lange hatte ich das vermutet. Ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist, ich bin ein Fan von Happy Ends. Nur die Visionen sind mir etwas zu viel geworden, denn dadurch hat das Buch schon einen starken übernatürlichen Touch bekommen, der manchmal nicht ganz zum Rest gepasst hat.

Fazit und Rezensionen

Hier kommt meine :) Entschuldigt die Verspätung!

Millie

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Antje,
ich freu mich sehr, dass ich dich heute auf der Buchmesse persönlich kennenlernen konnte - am Arena-Stand waren wir dann aber leider zu spät, da warst du schon wieder weg...
Ich wünsch dir viel Freude auf der vor dir liegenden Lesereise!
Liebe Grüße, Marion

Fazit und Rezensionen

Liebes LovelybooksTeam, leider wurde meine Website gelöscht und das heißt all meine Rezensionen wurden mitgelöscht. Daher werde ich meine Rezension zu Solange du schläfst ein zweites mal schreiben müssen. Die folgt noch.