Antje Wagner Die Gärten bist du

Inhaltsangabe zu „Die Gärten bist du“ von Antje Wagner

Was tun, wenn frau morgens aufwacht und einen Drachen im Badezimmer entdeckt? Mit dieser merkwürdigen Begebenheit beginnt eine der fünfzehn wundersamen Geschichten von Die Gärten bist du. Mit erzählerischem Geschick, mit Ironie und Leidenschaft führt Antje Wagner in einen Garten voller literarischer „Gewächse“: Jede Geschichte entfaltet ihre eigene, neue Blüte, mal zärtlich, mal beängstigend, mal verführerisch. Eine romantische Dreierbeziehung, ein Rendezvous, das in einem Verbrechen zu enden droht und ein Hunger, der nach einem makabren Gericht verlangt. Nach ihren beiden Romanen Der gläserne Traum und Lüge mich legt Antje Wagner mit diesem Erzählungsband einen neuerlichen Beweis ihres poetischen Talents vor.

Erzählungen die unter die Haut gehen.

— Kleine1984

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 17 austauschen! Wenn ihr euch mit eurem Verlag nicht sicher seid, guckt am besten bei Wikipedia nach - da steht in der Regel auch dabei, ob der Verlag zu einer Verlagsgruppe / einem Konzern gehört. Wenn dazu nichts steht, kann man davon ausgehen, dass er unabhängig ist.

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

• 2011
  • Kurzgeschichten, die unter die Haut gehen

Die Gärten bist du

Kleine1984

05. June 2014 um 23:42

Ich habe diesen Erzählband schon sehr lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen gehabt ... vielleicht auch weil ich mich wegen des provokanten Covers/Klappentext nicht so richtig daran getraut habe. Richtig ist, dass es sich in den kurzen Erzählungen meist um weibliche Protagonistinnen handelt, die lesbische Beziehungen führen. Dabei geht es aber vordergründig nicht um Sexualität, sondern um Höhen und Tiefen, wie sie auch in jeder gleichgeschlechtlichen Beziehung vorkommen, z. B. um das Zusammenleben, wenn der Alltag sich einschleicht, Meinungsverschiedenheiten, usw. Mir hat gefallen, dass die Erzählungen so unterschiedlich sind: geheimnisvoll, märchenhaft, zärtlich bis hin zu völlig verstörend. Mit jeder Geschichte öffnet Antje Wagner das Fenster zu einer anderen Lebensgeschichte. Trotzdem muss ich sagen, dass mir "Mottenlicht" von Antje Wagner weit besser gefallen hat.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083