Unland

von Antje Wagner
Unland

Gwendolyn22s avatar

Ein packendes Jugendbuch, das auch etwas für erwachsene Leser bereithält. Tolle Botschaften, dichter und spannender Schreibstil!

D

Wunderbar düster und spannend, meine Tochter liebt es und ich habe es ebenso gerne gelesen!

Inhaltsangabe zu "Unland"

Lasst die Schatten frei!

Franka zieht in das Haus »Eulenruh«, ein Wohnprojekt für Jugendliche. Doch irgendetwas stimmt nicht in dem kleinen Elbdorf. Wieso schweigen die Bewohner so beharrlich, wenn man sie auf die Ruinenlandschaft »Unland« am Waldrand, anspricht? Immer wenn Franka in der Nähe von »Unland« ist, fühlt sie sich beobachtet. Als ein Junge aus »Eulenruh« verdächtigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, will Franka seine Unschuld beweisen. Dabei macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung ...
Ein herausragender Roman – voller Finessen, dunkel, leuchtend und absolut soghaft.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:28.05.2018