Vakuum

von Antje Wagner
Vakuum

Positiv (91):
Lynn_Hunters avatar

Hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Absolute Leseempfehlung!

Kritisch (6):
mutantkids avatar

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen - die Kapitel zogen sich größtenteils und sowohl die Charaktere als auch das Ende enttäuschte

Inhaltsangabe zu "Vakuum"

Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie soll endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie ein und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

Verlag:Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher
Erscheinungsdatum:01.09.2012