vor 6 Jahren

Leserunde zu Antje Wagners Roman "Vakuum"

Was tun, wenn die Zeit stehen bleibt?

Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie will endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie weg und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug still und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden und die fünf Jugendlichen befinden sich in einer Art Vakuum. Nach und nach finden sie heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

Wir wollen von euch wissen, wie ihr unser aktuelles Jugendbuch "Vakuum" von Antje Wagner bewertet und mit euch über den Inhalt diskutieren! Gerne könnt ihr auch Fragen direkt an die Autorin stellen! Wir vergeben 25 Leseexemplare - natürlich kannst Du bei der Leserunde auch mitmachen, wenn Du das Buch bereits besitzt!

Um ein Exemplar von uns zu erhalten, schreibe uns hier bis zum 21. Januar 2013, was ihr tun würdet, wenn plötzlich alles Leben um euch herum verschwunden wäre? Keine Tiere, keine Menschen, keine Geräusche – nichts. Was wäre euer erster Gedanke? Was würdet ihr als erstes unternehmen?

Werdet Fan von bloomoon, dem neuen Imprint von arsEdition, blickt hinter unsere Verlagskulissen und nehmt an spannenden Gewinnspielen teil: www.facebook.com/bloomoonVerlag oder stöbert online in unserem neuen Programm: www.bloomoon-Verlag.de

Autor: Antje Wagner
Buch: Vakuum
1 Foto

Buchraettin

@Ein LovelyBooks-Nutzer

bei dem Link zum Verlag, der funktioniert nicht, nur wenn man das ! entfernt.. nur als Hinweis..

vor 6 Jahren

@buchrättin: vielen Dank für den Hinweis!! Das ändern wir sofort =)

Der Inhalt: Seite 1 bis 111

Antje_Wagner schreibt:
Und ich dachte, Nefertari35 ist das Nesthäkchen! Da hast du ihr gerade den Status weggeschnappt! Willkommen und viel Spaß beim Lesen und eine schöne Gruselzeit im Nebel! :-))

Oh das tut mir leid das ich Nefertari den Nesthäkchen Status weggenommen hab :D .. Dankeschön ;) Ich geh mich nun weitegruseln.....

Cambion

Fragen an die Autorin Antje Wagner

Liebe Antje, was dürfen wir als nächstes von dir erwarten? arbeitest du an einem Neuen Projekt, wenn du nicht Llzuviel verraten darfst, welches Genre ;) wird bedient werden? Und wann?

Antje_Wagner

Fragen an die Autorin Antje Wagner
@Cambion

Im Moment arbeite ich an einem recht unheimlichen Psychothriller für Erwachsene. :) Das wird wieder ein relativ aufwändiges Projekt.

Außerdem hab ich den Rohtext für ein Kinderbuch (ca. 120 Seiten) fertig, den muss ich allerdings noch gründlich überarbeiten.

Und im Kopf hab ich den Plot für einen All-Age-Roman, diesmal im Internatsmilieu. Ich liebe diese Internatsromane und hab schon länger vor, das auch einmal zu machen.
Während allerdings die ersten beiden Projekten schon beginnen sind bzw. sogar schon sstehen (Kinderbuch), ist der All-Age-Roman bisher nur eine Idee. Ich muss erstmal die anderen beiden beenden, bis ich mich da ranwagen kann, sonst verzettele ich mich. :)

Der Inhalt: Seite 112 bis 210
Beitrag einblenden

Der Nebel ist richtig gruselig.. Jedoch verwirrt mich das ganze hin und her zwischen den Protagonisten ein wenig.. Ich find die Geschichte zwar spannend, aber ganz so reinkommen tu ich irgendwie nicht.. Alle Protas haben irgendwas gemeinsam.. Nur was? Das werd ich wohl später noch erfahren.. Und warum ist alles stehen geblieben? Wieso taucht dieser Nebel auf? Fragen über Fragen.. Mal sehen was mich noch erwarten wird ;)

Der Inhalt: Seite 211 bis 298
Beitrag einblenden

Kora ist nun gerettet.. Es gibt keine Nacht mehr, die Sonne steht immer am gleichen Punkt.. die Zeit ist stehen geblieben.. Kein essen verdirbt mehr..
Sie sind nun alle beisammen, machen Rast in einem Schwimmbad, nachdem sie sich einen neuen fahrbaren Untersatz besorgt haben.. Nun bin ich wenigstens nicht mehr ganz so verwirrt was die Protas betrifft.. Am Anfag kam ich echt oft durcheinander.. Den Nebel find ich trotzdem noch immer merkwürdig.. Und dieses etwas, das sie angegriffen hat.. Echt schräg îrgendwie ^^ .. Aber irgendetwas fehlt mir noch.. Mal sehen wie es mir bei den letzten Seiten ergehen wird..

Der Inhalt: Seite 299 bis Ende
Beitrag einblenden

Nun bin auch ich durch mit dem Buch.. Das Nesthäkchen hat es doch tatsächlich geschafft, trotz vielen Anfangsschwierigkeiten :D .. Mein erstes Exemplar ging verloren.. Spät aber doch traf dann das Ersatzexemplar ein ;) Als ich zu lesen begonnen hab, war ich gleich mal durcheinander und völlig überfordert mit den Protas.. Irgendwie war ich verwirrt somit zog sich das Buch ein wenig.. Dann wurde es spannend.. Die Zeit bleibt stehen.. Die Jugendlichen begegnen sich das erste mal.. Die Welt scheint ausgestorben zu sein.. Niemand mehr hier, ausser sie selbst..

Jeder der fünf hat seine eigene Geschichte.. Seine eigenen Vergangenheit, und Gegenwart.. Missbrauch, Adoption, Krankheit, Unfalltod, Verluste stehen hier auch sehr im Vordergrund.. Jeder hat so sein Schicksal zu verarbeiten.. Sie haben gegen den Nebel stets zusammen gehalten.. Trotz dass sie sich doch eigentlich so fremd waren..

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.. Eigentlich hat es mir gut gefallen, doch irgendwas hat mir stets gefehlt.. Muss wohl erstmals ein wenig darüber schlafen und das Buch in Gedanken nochmals durchgehen!

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte :)

Eure Gesamtbewertung des Buches

Hier kommen nun meine Beleglinks :)
Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte!!