RockeTim - Mein Hund legt los – und ich zieh Leine

von Antje Wenzel
RockeTim - Mein Hund legt los – und ich zieh Leine

Neue Leser-Meinungen

ArianeSchwoerers avatar

Originell erzählt - nicht nur für lesemuffelige Jungs, sondern auch für leselustige 12jährige Mädchen und deren Mütter. Coole Zeichnungen!

Inhaltsangabe zu "RockeTim - Mein Hund legt los – und ich zieh Leine"

Muffel und ich, Superhelden wider Willen! Als Tim und sein etwas schlafmütziger Hund Muffel beim Surfen zufälligerweise den beliebtesten Jungen der Schule vorm Ertrinken retten, erzählt dieser fortan überall herum, seine beiden Retter verfügten über Superkräfte. Plötzlich ist Tim für alle nur noch „RockeTim“, der stets gerufen wird, wenn jemand in Not ist. Dass Tim und Muffel nun wahrlich keine Superhelden sind, wissen nur sie selbst. Aber sie tun alles dafür, dass genau das nicht auffliegt und wachsen dabei über sich hinaus.
Herrlicher Slapstick mit lustigen S/W-Illustrationen. Kurzweilig, witzig und perfekt für lesemuffelige Jungs!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:19.02.2017