Abenteuer Geschmack!

von Antje de Vries
Cover des Buches Abenteuer Geschmack! (ISBN:9783833872358)

A
Achates
vor einem Tag

Sehr schönes Kochbuch. Hier werden viele Gemüsesorten bekocht.

sternenstaubhh
vor 3 Tagen

Rezepte voller Überraschungen

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Geschmack!"

»Mit dem guten Geschmack«, so Oscar Wilde, »ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste.« Das reicht noch nicht, sagt Köchin und Food-Nomadin Antje de Vries. Es ist die Kombination aus Optik, Geruch, Akustik, Geschmack und Emotion, die ausmacht, was wir »lecker« nennen. Aber: Wie schmecken wir überhaupt, mit welchen Sinnen schmecken wir und was passiert dabei in unserem Kopf? Anschaulich beantwortet die Autorin alle großen Geschmacksfragen, verblüfft mit spannenden Foodexperimenten zum Gleich-Ausprobieren und bringt anschließend 15 Alltagsgemüse von Tomate bis Kartoffel zur Geschmacksexplosion. Denn zu jeder Zutat kreiert Antje de Vries aufregende Rezepte – von pur wie samtige Tomaten-Soja-Suppe mit Umami-Boost bis raffiniert kombiniert wie Risotto Tricolore mit ausgebackenen grünen Tomaten. Abenteuer Geschmack – das ultimative Lese- und Kochbuch für alle Foodies und Kochfans!

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:02.10.2019