Antoine B. Daniel Die Inkas, Das Gold von Cuzco

Inhaltsangabe zu „Die Inkas, Das Gold von Cuzco“ von Antoine B. Daniel

Das Ungeheuerliche ist passiert. Der große Herrscher Atahuallpa ist in der Schlacht von Cajamarca gefangen genommen worden. Das nächste Ziel der unersättlichen Konquistadoren: die Goldschätze der heiligen Stadt Cuzco. Werden die Inkas der Plünderung ihres Heiligtums tatenlos zusehen?§§Zerrissen zwischen ihrer Liebe zueinander und der Pflicht zur Loyalität gegenüber ihren Herrschern, leiden der junge Spanier Gabriel und die Inka-Prinzessin Anamaya Höllenqualen. In panischer Angst um das Leben des anderen, versuchen sie mit allen Kräften zu verhindern, was sich nicht mehr aufhalten lässt: Denn während die Spanier ihre Geiseln mit Brutalität und immer maßloseren Forderungen demütigen, ballen sich über dem Horizont bereits die dunklen Wolken einer furchtbaren Rache ...§Auch im zweiten Band ihrer großen Inka-Trilogie erweisen sich die Autoren als grandiose Erzähler. "Das Gold von Cuzco" ist die Fortsetzung des spannenden, farbenprächtigen Epos über eine ferne Welt und eine abenteuerlich e Liebe.

Bei diesem Band hatte ich mit den Tränen zu kämpfen. Es lohnt sich es zu lesen. Wer diese Menschen verstehen möchte ist bestens bedient.

— Perchtcla

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge