Die Inkas, Das Gold von Cuzco

von Antoine B. Daniel
Die Inkas, Das Gold von Cuzco

P

Bei diesem Band hatte ich mit den Tränen zu kämpfen. Es lohnt sich es zu lesen. Wer diese Menschen verstehen möchte ist bestens bedient.

Inhaltsangabe zu "Die Inkas, Das Gold von Cuzco"

Das Ungeheuerliche ist passiert. Der große Herrscher Atahuallpa ist in der Schlacht von Cajamarca gefangen genommen worden. Das nächste Ziel der unersättlichen Konquistadoren: die Goldschätze der heiligen Stadt Cuzco. Werden die Inkas der Plünderung ihres Heiligtums tatenlos zusehen?§§Zerrissen zwischen ihrer Liebe zueinander und der Pflicht zur Loyalität gegenüber ihren Herrschern, leiden der junge Spanier Gabriel und die Inka-Prinzessin Anamaya Höllenqualen. In panischer Angst um das Leben des anderen, versuchen sie mit allen Kräften zu verhindern, was sich nicht mehr aufhalten lässt: Denn während die Spanier ihre Geiseln mit Brutalität und immer maßloseren Forderungen demütigen, ballen sich über dem Horizont bereits die dunklen Wolken einer furchtbaren Rache ...§Auch im zweiten Band ihrer großen Inka-Trilogie erweisen sich die Autoren als grandiose Erzähler. "Das Gold von Cuzco" ist die Fortsetzung des spannenden, farbenprächtigen Epos über eine ferne Welt und eine abenteuerlich e Liebe.

Verlag:Hoffmann und Campe