Tiere klagen an

von Antoine F. Goetschel
Tiere klagen an

Tine_Kempfs avatar

Für mich als Nicht-Juristin nicht leicht zu lesen aber informativ ist es in jedem Fall.

BelleBurtonesques avatar

Das Thema Tierschutz/Tierrecht wird umfassend durchleuchtet und man kann sich nach dem Lesen besser seine eigene Meinung bilden.

Inhaltsangabe zu "Tiere klagen an"

Tiere müssen die unterschiedlichsten Funktionen in unserer Gesellschaft erfüllen: Sie ersetzen Familienmitglieder, landen auf unserem Speiseplan oder werden für Laborversuche verwendet. Der weltweit führende Tieranwalt Antoine F. Goetschel kämpft seit 30 Jahren für diejenigen, die keine eigene Stimme haben. Wie kein anderer kennt er die interessantesten und auch grausamsten Fälle und deren juristische Fallstricke. Sein Buch ist ein unverzichtbarer Beitrag zu einer neuen Sicht auf das Verhältnis zwischen Mensch und Tier.

Verlag:Scherz
Erscheinungsdatum:05.04.2012