Das Bild aus meinem Traum

von Antoine Laurain
Das Bild aus meinem Traum

Positiv (23):
Kathycaughtfires avatar

Antoine Laurain überzeugt wieder einmal mit Witz, französischem Charme und einer kurzweiligen Geschichte.

Kritisch (2):
C

Naja, ich fand es langweilig

Inhaltsangabe zu "Das Bild aus meinem Traum"

Maître Pierre-François Chaumont, ein brillanter Pariser Anwalt, ist leidenschaftlicher Kunstsammler und lässt sich keine Auktion entgehen. Von einem alten Ölgemälde kann er eines Tages den Blick nicht mehr abwenden: Der dargestellte Mann mit gepuderter Perücke ähnelt ihm wie sein Spiegelbild! Das Porträt soll seine Sammlung krönen und er ersteigert es, aber schon bald wandelt sich das Glücksgefühl in Paranoia, denn Pierre-François fürchtet, verrückt geworden zu sein: Niemand seiner Familie oder Freunde sieht die frappierende Ähnlichkeit.
Mithilfe des Wappens findet er jedoch die Familie des Porträtierten - ein altes Adelsgeschlecht, das seit Jahrhunderten auf Schloss Mandragore in der Bourgogne lebt. Heimlich reist Pierre-François dorthin und erlebt eine weitere Überraschung: Jeder scheint ihn zu kennen! Man hält ihn für den seit Jahrzehnten verschollenen Grafen, und Pierre-François belässt es dabei - er kann der Versuchung nicht widerstehen, einfach eine neue Identität anzunehmen und ein neues Leben anzufangen … Antoine Laurain erzählt in seinem Debüt von der Suche nach Identität, sich selbst und dem Glück, und von der Faszination für schöne und alte Dinge, die ihre eigenen Geschichten haben.

ISBN:9783455002058
Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:05.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2016 bei Atlantik Verlag erschienen.