AtlantikVerlag

Antoine Laurain »Der Hut des Präsidenten«

Die große Liebe finden, ein meisterhaftes Parfüm kreieren, der Chef des eigenen Chefs werden: Wer träumt nicht davon, seinem Leben eine neue Richtung zu geben? Und sind Träume nicht reine Kopfsache? Als der Präsident seinen Hut in einer Brasserie vergisst, setzt sein Tischnachbar ihn auf – und schlagartig ändert sich dessen Leben. Doch der Hut wandert weiter von Kopf zu Kopf, um seine ganz besondere Wirkung zu entfalten. Ein Roman voller Charme und Überraschungen, über große Ziele und glückliche Wendungen – und was man dafür drauf haben muss.

Ihr habt letztes Jahr »Liebe mit zwei Unbekannten« gelesen und geliebt? Eure Herzen schlagen beim Gedanken an einem Spaziergang in Paris direkt höher? Ihr mögt Geschichten mit dem gewissen französischen Charme? Dann freuen wir uns, euch zur Leserunde von Antoine Laurains neuem Roman einladen zu dürfen! Wir möchten mit euch gemeinsam Lesen und diskutieren. Dafür stellen wir 20 Leseexemplare von »Der Hut des Präsidenten« zur Verfügung.

Bewerbt euch bis einschließlich 31. Januar und erzählt uns, wann ihr das letzte Mal über euch selbst hinausgewachsen seid!

Zum Autor: Antoine Laurain arbeitete als Drehbuchautor und Antiquitätenhändler in Paris. Er ist in Frankreich ein gefeierter Bestsellerautor. Mit Liebe mit zwei Unbekannten (Atlantik Verlag, 2015) gelang ihm der internationale Durchbruch. Der Hut des Präsidenten wird derzeit fürs Kino verfilmt.

Autor: Antoine Laurain
Buch: Der Hut des Präsidenten

Alle Bewerbungen

von diesem zauberhaften buch habe ich bereits gelesen. ich wäre gerne bei der leserunde dabei, da mich die geschichte einfach nur fasziniert. es klingt nach einer nachdenklichen und vor allem sehr optimistischen geschichte :)

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Ich habe schon viel über das Buch gelesen und wäre bei der Leserunde gern dabei. Außerdem habe ich gerade erst 2 Pariskrimis gelesen und ich bin doch so gern in Paris <3.
Ehrlich gesagt versuche ich gerade zur Zeit, über mich hinauszuwachsen. Wir ziehen in 3 Monaten von unserer 45 m2 Wohnung in eine mit über 100 m2 und wir haben haben noch keine einzige Lampe oder irgendein Möbelstück. Davon abgesehen, stehen hier wahrscheinlich an die 1000 Bücher in den Regalen, die ich eigentlich schon verpacken könnte etc. Aber ich sage mir jeden Tag "Ganz ruhig, das wird schon alles! (Hoffentlich)"

monster

vor 2 Jahren

Lektüre Abschnitt 3 (Seite 149 bis Ende)
Beitrag einblenden

steffchen3010 schreibt:
Auch ich war überrascht, dass der Präsident die ganze Zeit um den Verbleib seines Hutes wusste, auch wenn ich mich zwischendurch schon gewundert hatte, dass er gar nicht nach ihm sucht...

Würde ein Präsident nach seinem Hut suchen oder einfach einen neuen kaufen? Da bin ich unschlüssig. Ich dachte ja eigentlich, dass Mitterand gar nicht weiß, dass sein Hut ein Eigenleben hat. Oder das sein Hut nur deshalb eines hat, weil er mal ihm gehört hat. Also die Kraft des Besitzers auf ihn übergegangen ist. Dass er so geduldig wartet, bis der Hut mehr oder weniger zu ihm selber zurückkommt, fand ich auch eine charmante Wendung. Passt aber zum Ton der ganzen Geschichte, die mit leisen, sanften Tönen daherkommt und die ohne "Gewalt" oder großen Streit auskommt.

monster

Fazit / Euer Eindruck von der Hut-Reise

Hier endlich auch meine Rezension für dieses charmante Büchlein. Ich könnte mir eine Verfilmung wirklich sehr gut vorstellen. Vielen Dank nochmals für das Buch, welches ich Dank großem Engagement des Verlages doch noch bekommen habe. :-)

Anneblogt

Fazit / Euer Eindruck von der Hut-Reise

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Antoine Laurain hat ein wunderschönes kleines Büchlein geschaffen, auch wenn ich nichtsdestotrotz einige Kritikpunkte habe: http://www.lovelybooks.de/autor/Antoine-Laurain/Der-Hut-des-Pr%C3%A4sidenten-1208691230-w/rezension/1225897957/

Archimedes

Fazit / Euer Eindruck von der Hut-Reise

ich glaube, ich muss mir das Buch auch kaufen, habe es in verschiedenen Buchhandlungen schon in der Hand gehabt, aber jetzt brauch ich es auch. Die Rezensionen hören sich ja alle sehr gut an, die Leser sind total begeistert.

steffchen3010

Fazit / Euer Eindruck von der Hut-Reise

Herzlichen Dank für diese bezaubernde Hutreise, die mich visuell als auch inhaltlich begeistert hat. Einmal mehr wurde bewiesen, dass es nicht die Mentalität der Franzosen, sondern vielmehr die Geschichten eines jeden einzelnen Autors sind, denen meine Sympathie bzw. Antipathie zugrundeliegt.
Ich liebe die einzelnen Stopps des Hutes, insbesondere die von Pierre. <3

AtlantikVerlag

@monster

Aber gern doch :)

BeautyBooks

Fazit / Euer Eindruck von der Hut-Reise

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :)
Hier kommen auch schon meine Beleglinks:

https://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/?ie=UTF8&ref_=ya_your_reviews&sort_by=MostRecentReview (wartet eventuell noch auf Freischaltung!)