Antoine Laurain Liebe mit zwei Unbekannten, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Liebe mit zwei Unbekannten, Audio-CD“ von Antoine Laurain

Eines Morgens findet Laurent auf der Straße die Handtasche einer Frau.
Darin: ein altmodischer Spiegel, das Parfum La Habanita, einen Roman
von Patrick Modiano, signiert vom Autor, und ein rotes Notizbuch voll
persönlicher Gedanken, die ihn faszinieren. Die Unbekannte hinter den
Zeilen lässt ihn nicht mehr los. Laurent weiß fast nichts über die Frau,
nur eins: dass er sie unbedingt kennenlernen möchte. Es beginnt eine
Liebe mit zwei Unbekannten.

Die Herzen der Männer

MilaW

• Unspannende story - ohne Liebe

sanrafael

11. August 2015 um 16:52

Als man 'ihr' nachts vor der Haustür die Handtasche klaut, übernachtet sie notgedrungen gegenüber im Hotel. Am nächsten morgen findet sie der Rezeptionist bewußtlos im Bett und sie landet im Krankenhaus. ~~~ 'Er' findet zufällig eine Frauenhandtasche auf einem Mülleimer, nimmt sie mit und erforscht den Inhalt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bekommt er 'ihren' Namen und Adresse heraus. ~~~ Ein Kollege von 'ihr' läßt 'ihn' in die Wohnung, im guten Glauben, er wäre ein Freund von ihr. ~~~ 'Er' füttert dann 'ihre'  Katze, stellt die Tasche in die Wohnung und schreibt einen kurzen Brief ohne Absender. Fazit: Inhaltslose story ohne Tiefgang. Schade aus dem Thema hätte man mehr machen können.

• Buchverlosung zu "Liebe mit zwei Unbekannten, Audio-CD" von Antoine Laurain

22. July 2015 um 09:26

Ich feiere das zweijährige Bestehen meines Blogs und verlose daher ein Hörbuch- sowie ein Buchpaket für meine Leser. "Liebe mit zwei Unbekannten" ist mit dabei. Also wenn euch mein Blog gefällt, werdet Leser meines Blogs und macht bei der Verlosung mit. http://zitroschsleseland.blogspot.de/2015/07/jubilaumsverlosung.html#more Nur Nachrichten auf meiner Blogseite werden bei der Verlosung berücksichtigt.

• Was eine Handtasche alles über die Besitzerin verrät

17. May 2015 um 19:03

Inhalt: Laure lebt in Paris und befindet sich eines Abends auf dem Nachhauseweg nach einer Feier. Vor ihrer Wohnungstür wird sie dann jedoch überfallen, ihrer Handtasche beraubt und wird von dem Dieb mit dem Kopf gegen die Eingangstür geschlagen. Im ersten Moment glaubt sie mit dem Schrecken davon gekommen zu sein, doch in der Nacht verliert sie das Bewusstsein, wird in ein Krankenhaus eingeliefert und fällt schließlich ins Koma.  Am nächsten Morgen findet der Buchladenbesitzer Laurent, der ebenfalls in Paris lebt, die Handtasche der Frau und bringt sie zur Polizei. Deren Begeisterung die Besitzerin zu finden hält sich allerdings in Grenzen und so beschließt er sich selbst auf die Suche nach der Taschenbesitzerin zu machen. Mit Hilfe seiner Tochter und ein bisschen Glück, gelangt er dann sogar bis in Laures Wohnung und wird sogar durch einen Zufall zum Katzensitter ihres Stubentigers ernannt. Doch als die junge Frau endlich aus dem Koma erwacht, muss sich herausstellen, ob die zwei Unbekannten wirklich Teil derselben Gleichung sind. Meine Meinung: Antoine Laurain gelingt es mit seinem Schreibstil ein besonderes Flair in seine Geschichte hinein zu zaubern. Man begleitet die Protagonisten auf ihren Wegen durch die französische Hauptstadt und hat das Gefühl das Abenteuer an deren Seite zu erleben. Die Geschichte wird sowohl aus Laures als auch aus Laurents Perspektive erzählt. Die zunächst voneinander getrennten Sichtweisen vereinen sich letztendlich zu einer Geschichte. Es dauerte nicht lange bis ich von der Geschichte und der Erzählweise der Sprecherin eingenommen war und mit den Charakteren mitfieberte. Am liebsten hätte ich z.B. Laurent gerne einen Schubs gegeben, damit er sich traut Laure endlich im Krankenhaus zu besuchen. Amüsant fand ich auch die Rückschlüsse von Laurents Tochter, die sie aus den Taschenutensilien der unbekannte Frau zieht. Tzja und wie sich anschließend herausstellt, sind ihre Annahmen gar nicht so verkehrt. Gelesen wird der Roman von der Schauspielerin Floriane Kleinpaß. Mit ihrer ruhigen, besonnenen und präsenten Stimme verleiht sie der Geschichte eben diesen gewissen Zauber. Den Figuren verleiht sie durch ihre Ausdrucksweise eine eigene Persönlichkeit und erweckt sie dadurch zum "Leben". Ihre Interpretation des Buches von Antoine Laurain hat mich wirklich überzeugt. Fazit: Eine besondere Geschichte mit französischem Flair, die gelungen verton wurde.