Antoine Mantegna 7 (Sieben)

Inhaltsangabe zu „7 (Sieben)“ von Antoine Mantegna

Der eigenwilligste erotische Roman seit der »Geschichte der O.« - zugleich ein bedeutendes Werk der modernen französichen Literatur. Das Leben des reichen Paares Vassilios und Ephkaroula ist der Roman einer hemmungslosen Sexualität, die sich durch alle Rituale, Perversionen und Abgründe steigert. Sie verbringen die Sommermonate auf einer griechischen Insel in einem ausgebauten alten Kloster vor der herrlichen Kulisse von Felsen und Meer, stahlend blauem Himmel und warmen Nächten. Ihre Liebe ist nach all den Erlebnissen des Lustgewinns nicht im geringsten abgestumpft, sondern auf der Suche nach ihrer Erinnerung zu einem geschlechtlichen Teufelspakt geworden, in den sie das Mädchen Ombre und ihre beiden jungen Dienerpaare hineinziehen. 7, das sind die sieben Personen dieses Romans, der mit schonungsloser Offenheit alle sexuellen Vorgänge darstellt, der jedes Tabu aufhebt und den Sexus in einen magisch-mythischen Zauber, aber ganz in unsere Zeit stellt. Es ist ein gewagter Roman. Vielleicht ist dieser Roman pornographisch oder obszön, aber er ist ein Meisterwerk in der großen Tradition der französischen erotischen Literatur.

Drei Tage und ein Leben

Gut!