Antoine Maurel Der Schwarze Mann

Inhaltsangabe zu „Der Schwarze Mann“ von Antoine Maurel

Anfang des 19. Jahrhunderts tritt ein grausiges Phantom aus den finsteren Schatten der leuchtenden Metropole Paris ... Ist der Schwarze Mann mit der bleichen Fratze etwa dem gleichnamigen Roman entsprungen, der an der Seine gerade Furore macht? Mord folgt auf Mord und lässt die Polizei ratlos zurück. Das junge Autorentrio (Jahrgang 1980 und 1982!) lädt ein zu einer ebenso geist- wie stimmungsvollen Reise in ein finsteres Paris der verlorenen Hoffnungen.

Das hat ein bisschen was von "Der Graf von Monte Christo" und ist raffiniert - wenn auch nicht immer ganz stimmig - gemacht.

— Nemo

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason