Antoine Monot , David Denk Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch

Tag, welches Handy das Beste ist, wie man
die Fernbedienung repariert und Holunder-
blüten in Bierhefeteig serviert. Und: Warum
man die Freundin nach einem Streit eigent-
lich nicht anrufen sollte und wann besser doch.
Ein Besserwisser? Oh ja – aber was für einer!
Als leidenschaftlicher Computer-Fan aktu-
alisiert er sein Besserwissen ständig und ist
in allen Fragen immer up to date! Humor-
voll erzählt Monot Geschichten aus seinem
Leben und warum unseres besser wäre, wenn
wir doch endlich mal auf ihn hören würden!
Vertrauen Sie ihm, er tut es ja auch!

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

• Unsympathisch trifft es besser

Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch

Das_Leseding

05. January 2016 um 16:14

Ich, als absolute Besserwisserin - ich tue nicht nur so, ich weiß es wirklich IMMER besser ;) - habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut. Leider hat der Titel mehr versprochen als er gehalten hat. Denn es handelt sich bei diesem Produkt um eine Autobiografie von Anoine Monot Jr. - die sehr wenig mit dem Titel des Werkes gemein hat. Inhalt: Antoine Monot Jr. berichtet von seiner Kindheit bis hin zu seinem jetzigen Leben, seinen Schauspielaufträgen und auch privates ist zu erfahren. Stil: Beginnen möchte ich mit der Tonqualität, die ich so vom argon Verlag nicht gewohnt bin. So spricht Antoine Monot Jr. teils in normaler Lautstärke, dann auf einmal sehr leise - teilweise musste ich die Lautstärke am Radio verändern und diese dann kurze Zeit später wieder runterdrehen, da die Stimme so stark erhoben wurde, dass ich dachte mir platzt das Trommelfell. Auch die Stimmfarbe gefällt mir gar nicht - für seine Stimme kann zwar keiner was, aber dieser O-Ton der bei einigen Textpassagen durchklang ist nicht meiner. Ich hatte immer das Gefühl, dass Monot gewisse Passagen (als Bsp. Menschen zu erniedrigen, gar vorzuführen) genossen hat und dies beim Vorlesen nochmals richtig auskostete. So ein Verhalten finde ich unsympathisch und hat nichts mit "besser wissen" zu tun. Cover: Macht da der argon Verlag Werbung für eine Einzelhandelskette?! Fazit: Beim Autofahren höre ich sehr gerne Hörbucher, dieses habe ich teilweise sehr gerne ausgeschaltet und wieder Radio gehört. Vom Titel blenden lassen und eine Autobiografie zu erhalten ist schon arg böse, aber dann auch noch zuhören zu müssen, wie ein angeblicher Besserwisser über Menschen herzieht, die es ggf. nicht anders können ist echt unsympathisch. Daher nur einen Stern und keine Hör- oder Leseempfehlung.