Da Small Pitot Prince

von Antoine de Saint-Exupéry
Da Small Pitot Prince

CorinaPfs avatar

Etwas schwereres Englisch als gedacht und doch wieder magisch

le_petit_renards avatar

Inhaltsangabe zu "Da Small Pitot Prince "

Antoine de Saint-Exupérys »Kleiner Prinz«, übersetzt ins Hawai‘i Pidgin, eine in Hawaii gesprochene, englisch-basierte Kreolsprache.

ISBN:9783946190400
Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Tintenfaß
Erscheinungsdatum:01.08.2016

CorinaPfs avatar
    CorinaPfvor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Etwas schwereres Englisch als gedacht und doch wieder magisch
    Ein tolles Kinderbuch für jung und alt

Inhalt:

"Der kleine Prinz" handelt von einem Piloten, der nach einer Flugzeugpanne in der afrikanischen Wüste landet. Zufällig macht er die Bekanntschaft eines Kindes, des kleinen Prinzen, der möchte, dass er ein Schaf zeichnet. Der Pilot erfährt, dass der kleine Prinz von einem anderen, sehr kleinen Planeten stammt, auf dem er drei Vulkane und eine Rose besitzt. Er ist aufgrund von Differenzen mit der Rose von seinem Planeten geflüchtet. Nach einer Reise über mehrere Planeten, auf denen er auf einsame und sonderbare verschiedene Erwachsene getroffen ist, ist er schließlich auf der Erde gelandet.

Schreibstil:

Ich habe das Buch in englisch versucht zu lesen, doch ich kam nicht gut rein. Ich brauchte mehrere Anläufe bis ich wirklich verstand was ich las.
    Die Message vom Buch finde ich wunderbar und auch die Geschichte gefällt mir beim immer wieder lesen immer besser. Wenn man das Buch mehrmals liest bekommt man immer neue Eindrücke von der Geschichte und man erfährt auch mehr.

Protagonist:

Der kleine Prinz reist von Planet zu Planet und sucht nach wirklich guten Freunden. Er versteht vieles nicht und eines weiß er, dass es ihm auf keinen gelandeten Planeten gefällt. Am Anfang redet er immer wieder schlecht von der Rose bis er merkt dass, die Rose ihn wirklich mag.

Fazit:

Das Buch ist für groß und alt. Man kann immer wieder etwas neues entdecken und man sollte es mindestens einmal gelesen haben müssen.
    Ich gebe dem Buch 4 Sterne da ich am Anfang recht schlecht in die Geschichte hinein gekommen bin und ich mir echt schwer getan habe mit der englischen Sprache. Doch nach wenigen Kapiteln ging es und man kann die Geschichte schön lesen

theLittleBookReviews avatar
    theLittleBookReviewvor 2 Jahren
    Very inspiring

A must read for everyone! I am so sad that I haven't read this book earlier. I have heard that one should read this book at least 3 times- once as a child, once as a young adult and once as an adult, reason being that as one grows older the perspective one has for certain things changes. So yes, if you have not read this book yet, no matter how old you are, go and read it now!! :)

le_petit_renards avatar
    le_petit_renardvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wundervolle und weise Kindergeschichte - nicht so gut wie die Originalausgabe
    The little prince - beinah so schön wie das Original

Der kleine Prinz ist eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Sie handelt von einem Mann der nach dem Absturz seines Flugzeugs in der Wüste strandet. Dort lernt er den kleinen Prinzen kennen. Der Auor vermittelt durch die Person des kleinen Prinzen Lebensweisheiten - ganz charmant verpackt.

Ich liebe den Sprachstil von Saint-Exupery. Doch an die französiche Version des Buches kommt die englische Ausgabe leider nicht heran.

Fazit: Ein Buch, das man gelesen haben sollte.

BloodyBigMesss avatar
    BloodyBigMessvor 3 Jahren
    Schöne Geschichte, jedoch ein wenig hochgelobt?

Meine Meinung:

Meine Eltern haben irgendwie verpasst, mir The Little Prince als Kind vorzulesen. Jedoch kommt man natürlich nicht umhin einmal von diesem Buch gehört zu haben. Also dachte ich mir, mit der Verfilmung vor der Tür, lese ich diese Geschichte endlich mal.

Einerseits ist The Little Prince auf eine sonderbare und wirklich schöne Weise erzählt, die Illustrationen und die Worte bleiben bei einem. Es lässt einen interpretieren, reflektieren, realisieren.

Es ist eine kleine Geschichte mit zeitlosen Lehren.

Dennoch kann ich auch ein klein wenig nicht verstehen, wieso dieses Buch so stark gelobt und hochgepriesen wird.

Denn letztendlich war die Essenz dieser Geschichte nichts unbedingt neues. Es sind recycelte Ansichten über Unschuld und Einsamkeit und die "Krankheit" des Erwachsenwerdens und die widerwärtigen Werte und Ideen, die immer wichtiger werden.

Sollte man sich paar dieser Dinge immer mal wieder vor Augen führen? Klar. Ist diese Geschichte eine an die man sich errinert? Ja durchaus, es hat paar wirklich schöne Zitate. Ist diese Geschichte ein Meisterstück? Nicht unbedingt.

TiramiSues avatar
    TiramiSuevor 7 Jahren
    Rezension zu "The Little Prince" von Antoine de Saint-Exupéry

Zum Tränen vergießen schön und einfühlsam!

Molkss avatar
    Molksvor 10 Jahren
    Rezension zu "The Little Prince" von Antoine de Saint-Exupéry

Je öfter ich diese Geschichte lese, desto wahrer kommt sie mir vor.

cobold0815s avatar
    cobold0815