Antoine de Saint-Exupéry Der Chly Prinz

Inhaltsangabe zu „Der Chly Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

"Der Kleine Prinz", das Hauptwerk oder zumindest das bekannteste Buch von Antoine de Saint-Exupéry, ist ein Bekenntnis für Menschlichkeit und Werte, die nur vom Herz erfasst werden können. Demzufolge wird sein Buch quer durch alle Bevölkerungsschichten verstanden und ist, auch über sechzig Jahre nach seinem Entstehen, in vielen Sprachen verbreitet. Der Umstand, das in diesem Stück Weltliteratur das Herz und die Seele eine grosse Rolle spielen, machen es naheliegend, das Buch auch in die berndeutsche Mundart zu übersetzen - ein Dialekt, der von Wärme und Ausdruckskraft geprägt ist. Mit Aquarellen des Autors.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj