Antoine de Saint-Exupéry Der kleine Prinz

Inhaltsangabe zu „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

Bis heute wurde das Buch weltweit in über 180 Sprachen und Dialekte übersetzt, sogar auf Lateinisch.
Auf Platz 4 der 100 wichtigsten Bücher des Jahrhunderts von Le Monde.
Mit über 140 Millionen verkau en Exemplaren eines der erfolgreichsten Bücher der Welt.
Warum »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry auch heute, mehr als 70 Jahre nach seinem Erscheinen, noch immer solch ein großer Erfolg ist? Weil ein Plädoyer für Freundscha in unserer heutigen Zeit mehr denn je notwendig ist. Eine Konsumgesellscha , die nur Äußerlichkeiten als Weltmaßstab anerkennt, in der zwischenmenschliche Werte in den Hintergrund treten, braucht dieses Buch. Und die großen Verkaufserfolge zeigen, dass viele Menschen sich das wünschen, was dieses Buch vermittelt: ein bisschen mehr Menschlichkeit.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

BlueSiren

Das Finkenmädchen

Sandra8811

Häuser aus Sand

Von Verlust, Hoffnung und der Sehnsucht nach dem Verlorenen

sterntaucher

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera