Antoine de Saint-Exupéry Der kleine Prinz

Inhaltsangabe zu „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry

Bis heute wurde das Buch weltweit in über 180 Sprachen und Dialekte übersetzt, sogar auf Lateinisch. Auf Platz 4 der 100 wichtigsten Bücher des Jahrhunderts von Le Monde. Mit über 140 Millionen verkau en Exemplaren eines der erfolgreichsten Bücher der Welt. Warum »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry auch heute, mehr als 70 Jahre nach seinem Erscheinen, noch immer solch ein großer Erfolg ist? Weil ein Plädoyer für Freundscha in unserer heutigen Zeit mehr denn je notwendig ist. Eine Konsumgesellscha , die nur Äußerlichkeiten als Weltmaßstab anerkennt, in der zwischenmenschliche Werte in den Hintergrund treten, braucht dieses Buch. Und die großen Verkaufserfolge zeigen, dass viele Menschen sich das wünschen, was dieses Buch vermittelt: ein bisschen mehr Menschlichkeit.

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben