Antoine de Saint-Exupéry Der kleine Prinz: (Der Original-Roman zum neuen Kinofilm / Kindle-Sonderpreis, regulär 5,99 Euro)

Inhaltsangabe zu „Der kleine Prinz: (Der Original-Roman zum neuen Kinofilm / Kindle-Sonderpreis, regulär 5,99 Euro)“ von Antoine de Saint-Exupéry

»Man sieht nur mit dem Herzen gut.« Der kleine Prinz verbringt sein Leben auf einem winzigen Planeten, wo er sich mit größter Sorgfalt um seine kleinen Vulkane kümmert und den schädlichen Affenbrotbäumen den Garaus macht. Eines Tages erblüht eine wundervolle Rose, die ihn wegen ihrer Schönheit schnell in ihren Bann zieht. Trotz seiner liebevollen Pflege verärgert die Rose den kleinen Prinzen mit ihrer eingebildeten Art. Kurzerhand begibt er sich auf die Flucht und stürzt sich in ein Abenteuer, in welchem er viele fremde Planeten besucht und auf Charaktere trifft, die den kleinen Prinzen vor große Fragen stellen. Letztlich landet er auf der Erde, wo das kleine Kerlchen in der Wüste Sahara einem notgelandeten Piloten begegnet. Der Beginn einer Freundschaft der besonderen Art ... Ein Appell an die Menschlichkeit. Noch heute zählt der kleine Prinz zu den zwanzig meistgelesenen Büchern der Welt. Ein einmalig außergewöhnliches Märchen, dass jeder gelesen haben sollte - jung oder alt. Entdecken sie diesen Klassiker in neuer, zeitgerechter Übersetzung und mit allen Illustrationen des Autors jetzt auf ihrem Kindle. »Der Übersetzer hat eine ausgezeichnete Neuübersetzung geschaffen, die den Charme des Originals perfekt einfängt.« ebook-review »Diese Neuausgabe für den eReader besticht besonders durch ihr extrem schickes Cover und die grafische Aufbereitung, was bei einem Werk, das großes Augenmerk auf eben jene Bilder legt, ein entscheidender Vorteil ist.« ebook-review
  • Immer wieder toll

Antek

25. December 2015 um 13:31

Die Geschichte handelt von der Begegnung eines Flugpiloten, der nach einer Notlandung in der Sahara dringend seinen Flieger reparieren müsste. Ein Erwachsener, der vom Misserfolg seiner Kinderzeichnung geprägt ist, dieses Thema aber verdrängt hat. Zumindest bis zu dem Tag an dem er vom kleinen Prinz geweckt wird, der ihn darum bittet ihm ein Schaf zu malen. Neugierig geworden will der Pilot mehr über den Planeten wissen, von dem der kleine Prinz kommt. Der erzählt ihm von seiner Reise, will aber auch viele Antworten und Hilfe haben, wenn da nicht das defekte Flugzeug wäre,… Dieser Klassiker ist eine Erzählung, die von der Einfachheit und Eindringlichkeit lebt. Man kann aus dieser Geschichte so viel mitnehmen, wenn man sich nur ein bisschen darauf einlässt. Ich bin ein jedes Mal wieder begeistert, wenn ich dieses kleine Büchlein zur Hand nehme, vielleicht auch immer wieder ein Stückchen zufriedener, wenn ich es nach dem Lesen wieder zur Seite lege. Der kleine Prinz ist ein Aufruf für Menschlichkeit und Freundschaft. Vor allem zeigt die Geschichte eines ganz deutlich: Frieden beginnt im Kleinen. Mit sich selbst im Reinen sein und Frieden mit denen, die einen umgeben ist das Fundament auf dem Frieden im Großen entstehen kann. Ich kenne das Buch. Ich war daher sehr gespannt auf die Hörversion. Der Sprecher macht seine Arbeit grandios. Er legt ganz viel Gefühl in seinen Vortrag und auch der kleine Prinz bekommt die passende Stimmlage verpasst. Aber wenn ich ehrlich sein muss haben mir die eindringlichen Bilder, hinter denen man so viel entdecken kann, gefehlt. Deshalb musste ich zuerst das Buch noch einmal lesen und habe mir erst im Anschluss daran die Geschichte noch einmal in tollen 109 Minuten von Oliver Rohrbeck vorlesen lassen. Mir hat die Hörbuchversion wirklich sehr gut gefallen, aber ich möchte es auch nicht missen die tollen Bilder zur Geschichte zu kennen. Meiner Meinung nach daher eine tolle Ergänzung, wenn man das Buch schon kennt. Diese Ebook Ausgabe steht einem gedruckten Buch in der Qualität der Bilder wirklich nicht nach und für den genialen Preis von 0,99€ sicher eine lohnende Investition.