Der kleine Prinz: Mit den Zeichnungen des Verfassers

von Antoine de Saint-Exupéry
Der kleine Prinz: Mit den Zeichnungen des Verfassers

Inhaltsangabe zu "Der kleine Prinz: Mit den Zeichnungen des Verfassers"

Der kleine Prinz (Das Original) – Perfekte eBook-Ausgabe, mit vollfarbigen, hochauflösenden Illustrationen und verlinktem eBook-Inhaltsverzeichnis. Sowie einem Begleitwort zur Entstehungsgeschichte im Anhang. »... am ersten Abend legte ich mich, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend entfernt, zum Schlafen in den Sand. Ich war verlassener als ein Schiffbrüchiger auf einem Floß mitten im Ozean. Ihr könnt euch also meine Überraschung vorstellen, als mich bei Tagesanbruch ein sonderbares zartes Stimmchen weckte: ›Bitte ... zeichne mir ein Schaf!‹ ›Was?‹ ›Zeichne mir ein Schaf ...‹ Wie vom Blitz getroffen sprang ich auf die Füße ...« Der kleine Prinz geht, weil er es der geliebten Rose auf seinem winzigen Planeten nicht mehr Recht machen kann, fort. Er erkundet einige Asteroiden und landet schließlich auf der Erde in der Wüste. Dort trifft er den Ich-Erzähler, der mit seiner Maschine abgestürzt ist. Und der Pilot lässt sich von der sanften Weisheit des kleinen Prinzen anstecken. Antoine de Saint-Exupérys ›Kleiner Prinz‹ ist das erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Es wurde in etwa 180 Sprachen und erreichte eine weltweite Auflage von (bisher) 82 Millionen Exemplaren. ›Wunderbare Neuübersetzung dieses Klassikers, ... die in ihrer Worttreue zum Original, aber gleichzeitig spielerischen Leichtigkeit, den älteren, zum Teil betagten Ausgaben, den Rang abläuft.‹ ebook-Review --------- ISBN: 978-3-00-048298-4

ISBN:B00R6L0XTO
Ausgabe:E-Buch Text