Die Erde des Menschen

von Antoine de Saint-Exupéry
Die Erde des Menschen

Inhaltsangabe zu "Die Erde des Menschen"

Die Fliegerei war Leidenschaft und Schicksal des Mannes, der den 'Kleinen Prinzen' erfand. Antoine de Saint-Exupéry war viele Jahre als Postpilot über der Wüste Nordafrikas und anderswo unterwegs. Dabei geriet er immer wieder in Grenzsituationen, was ihn über die Frage nach der Bestimmung des Menschen nachdenken ließ. 'Die Erde des Menschen' (bei uns bekannt geworden unter dem Titel 'Wind, Sand und Sterne') ist ein Abenteuerbuch der besonderen Art, das seine Leser in ungeahnte Welten entführt und dabei tiefe Einsichten in den Sinn des Lebens gewährt.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2017