Antoine de Saint-Exupéry , Kenneth Grahame Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen“ von Antoine de Saint-Exupéry

Drei beliebte Kinderklassiker in einem Band Der kleine Prinz „Bitte mal mir ein Schaf!“ Mit diesen Worten stellt sich der kleine Prinz dem in der Wüste notgelandeten Piloten vor und erzählt ihm von seiner Reise von Planet zu Planet. Nach gemeinsamen Erlebnissen in der Wüste schließt der kleine Prinz Freundschaft mit dem Fuchs, bevor er schließlich Abschied nimmt, um in seine Heimat zurückzu¬kehren.  Der Wind in den Weiden Der Maulwurf hat genug vom Frühjahrsputz – draußen ist ein wunderbarer Frühlingstag! Mit seinen Freunden, der Ratte, dem Otter, dem Dachs und dem Kröterich, erlebt er einen wunderbaren Tag am Fluss, bevor er müde und zufrieden zu Bett geht. Weiter geht es bei den Freunden mit Abenteuern im Wilden Wald und auf Krötenburg. Peterchens Mondfahrt Maikäfer Sumsemann braucht Hilfe: Sein sechstes Beinchen ist verloren gegangen und nun auf den Mond geraten. Nur zwei brave Kinder können ihm helfen, erzählt ihm die Fee der Nacht. Als sie von seinem Leid erfahren, machen sich Peterchen und Anneliese gemeinsam mit ihm auf die abenteu¬erliche Reise zum Mond

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar