Cover des Buches Der Kleine Prinz (ISBN: 9783596906314)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

von Geschichten-Welt vor 7 Jahren

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 7 Jahren

Ich hatte von dem kleinen Büchleich schon so viel gehört und dachte mir, dass ich so ein bekannte Geschichte auch mal lesen sollte, also habe ich es auf meine Liste gesetzt.

Im Endeffekt weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Es war nicht schlecht und es war auch gut zu lesen, aber wahrscheinlich ist da mehr im Text versteckt als ich persönlich erkenne, denn ich war im Analysieren schon immer nicht besonders gut.

Was mich überrascht hat, war das Ende. Für ein Kinderbuch hatte ich nicht so ein Ende erwartet. Kleinere Kinder würden wahrscheinlich nicht mal genau verstehen, dass jemand gestorben ist, so wie es umschrieben wird. Ein dunkles Ende für ein Kinderbuch. Ansonsten aber wirklich ganz nett zu lesen.