Antoine de Saint-Exupéry Flug nach Arras

Inhaltsangabe zu „Flug nach Arras“ von Antoine de Saint-Exupéry

Neu in besonders schöner Ausstattung.

Frankreich steht vor der Kapitulation, und doch wird so getan, als sei die Schlacht noch nicht entschieden. In niedriger Höhe sollen Antoine de Saint-Exupéry und seine zwei Begleiter bei einem Aufklärungsflug feindliche Panzerverbände erkunden. "Ohne ein genaues Ziel werden Besatzungen geopfert. Pflichtgemäß erlassen die Stäbe ihre Befehle [...], sie verlangen Erkundungen, die unmöglich einzuholen sind".
Antoine de Saint-Exupéry überlebte den Einsatz und veröffentlichte sein Buch 1942.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey