dia78

vor 1 Jahr

Dieses Graphic Novel über den kleinen Prinzen erschien 2015 im Carlsen Verlag.

Ein Reisender, welcher lieber noch immer ein Kind wäre stürzt mit seinem Flugzeug in mitten der Wüste ab. Eines Abend kommt ein kleiner Junge vorbei, welcher seine  ganze Weltanschauung durcheinander bringt. Es ist der kleine Prinz, welcher nach seinen abenteuerlichen Reisen zu verschiedenen Planeten nun auf der Erde gestrandet ist. Eine Freundschaft entwickelt sich und sie denken viel über das Leben nach.

Das Buch und sein Text sind gut durchdacht und dem Original sehr ähnlich, allerdings haben mich die Schriftart und die Grafiken extrem gestört. Diese Schriftart, welche gewählt wurde ist die Schreibschrift und in sehr kleiner Art. Teilweise konnte man es in den kleinen Sprechblasen gar nicht erkennen, wie oder was geschrieben wurde. Auch die Zeichnungen konnten mich dieses Mal nicht überzeugen.

Tolle Story, aber leider nicht mein Buch, deshalb nur 3 Sterne.

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Buch: Graphic Novel Paperback: Der kleine Prinz