Antoine de Saint-Exupéry , Antoine de Saint-Exupéry Man sieht nur mit dem Herzen gut

Inhaltsangabe zu „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz und seine Geschichte ist ein altbekannter Klassiker. Themen wie Freundschaft, Liebe und Zusammengehörigkeit werden dabei ganz großgeschrieben. Auch die anderen Werke des Bestsellerautors Antoine de Saint-Exupéry sind bekannt und bergen einen Schatz voller literarischer Zitate. In dieser schönen Schmuckausgabe sind die schönsten Zitate aus »Der Kleine Prinz« und aus Antoine de Saint-Exupérys anderen Werken versammelt. Zusammen mit den weltweit bekannten Illustrationen rund um den kleinen Prinz ergibt sich ein wunderschönes Geschenk für alle Freunde und Fans des kleinen Prinzen.

Eine wunderschöne Zitatsammlung !

— herzgespenster

Es ist kein Buch, das man durchliest, sondern in dem man stöbert, etwas liest, es wirken lässt, weiterträgt und so immer wieder etwas hat.

— Tanzmaus
  • Eine wunderschöne Zitatsammlung !

Man sieht nur mit dem Herzen gut

herzgespenster

29. August 2017 um 15:18

Meine MeinungDie Gestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir wirklich sehr gut, weil die Zitate schön gestaltet sind und man nicht nur Zitate aus »Der kleine Prinz«, sondern auch aus anderen Werken von Antoine de Saint-Exupéry findet. Besonders die vielen Illustrationen werten den Sammelband optisch herausragend auf, sodass es immer wieder schön ist in diesem zu stöbern und neue Zitate zu entdecken. Außerdem muss ich sagen, dass dieses Buch kein Buch ist, dass man einfach schnell durchließt, sondern eines, das man immer mal wieder aufschlägt um darin zu neue schöne Zitate zu finden. Zur Auswahl der Zitate kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht alle Werke des Autors kenne. FazitZusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch zwar nicht als e-Book empfehlen würde, da dort etwas der Charme fehlt, jedoch jedem der auf der Suche nach schönen Zitaten ist, die Schmuckausgabe als Hardcover ans Herz legen kann. Somit vergebe ich fünf von fünf Sternen.

• "Der Mensch trägt etwas in sich, das größer ist als er selber."

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Tanzmaus

12. August 2017 um 11:41

Als Antoine de Saint-Exupéry 1943 den kleinen Prinz zum ersten Mal in New York veröffentlichte, rechnete er gewiss nicht damit, dass 74 Jahre später sein Buch immer noch gelesen und vor allem geschätzt wird. Ich selbst mit dem kleinen Prinzen und dem Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit aufgewachsen und gebe die Geschichte zwischenzeitlich sogar an meine eigenen Kinder weiter.   Dieses Buch ist eine optisch sehr schöne Schmuckausgabe mit den schönsten Zitaten von Antoine de Saint-Exupéry. Natürlich kann man bei der Auswahl der Zitate geteilter Meinung sein, aber alleine die optische Aufmachung ist eine Besonderheit. Die Zitate sind alle von unterschiedlicher Schriftart und Größe, Quellenangabe immer darunter stehend, so dass man sie leicht zu sortieren kann.   Fazit: Mir hat diese Sammlung sehr gut gefallen. Es ist kein Buch, das man durchliest, sondern in dem man stöbert, etwas liest, es wirken lässt, weiterträgt und so immer wieder etwas hat, das man aus dem Regal nimmt oder auch mal verschenkt.