Cover des Buches Man sieht nur mit dem Herzen gut (ISBN: 9783845822204)
herzgespensters avatar
Rezension zu Man sieht nur mit dem Herzen gut von Antoine de Saint-Exupéry

Eine wunderschöne Zitatsammlung !

von herzgespenster vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Zitatsammlung !

herzgespensters avatar
herzgespenstervor 7 Jahren
Meine Meinung

Die Gestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir wirklich sehr gut, weil die Zitate schön gestaltet sind und man nicht nur Zitate aus »Der kleine Prinz«, sondern auch aus anderen Werken von Antoine de Saint-Exupéry findet. Besonders die vielen Illustrationen werten den Sammelband optisch herausragend auf, sodass es immer wieder schön ist in diesem zu stöbern und neue Zitate zu entdecken. Außerdem muss ich sagen, dass dieses Buch kein Buch ist, dass man einfach schnell durchließt, sondern eines, das man immer mal wieder aufschlägt um darin zu neue schöne Zitate zu finden. Zur Auswahl der Zitate kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht alle Werke des Autors kenne.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch zwar nicht als e-Book empfehlen würde, da dort etwas der Charme fehlt, jedoch jedem der auf der Suche nach schönen Zitaten ist, die Schmuckausgabe als Hardcover ans Herz legen kann. Somit vergebe ich fünf von fünf Sternen.