Bewerbung/Ich möchte mitlesen

FEMBooks - Internetbuchhandlung für feministische und emanzipatorische Bücher & Medien verlost ein Exemplar des Tischkalenders 2015 "Man sieht nur mit dem Herzen gut ..." von Antoine de Saint-Exupéry: http://www.fembooks.de/Antoine-de-Saint-Exupery-Man-sieht-nur-mit-dem-Herzen-gut-Tischkalender-2015

Wer mitmachen möchte, beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

Was findet ihr gut am Kleinen Prinzen?

Gefällt euch die Seite von FEMBooks (www.fembooks.de)? Und was gefällt euch vielleicht nicht so gut?

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Buch: Man sieht nur mit dem Herzen gut 2015
1 Foto

KleinerVampir

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Den "kleinen Prinzen" habe ich zum erste Mal gelesen als Französischlektüre in der Schule. Mir hat er sofort gut gefallen, da der Kernsatz, dass man nur mit dem Herzen gut sehen kann, einfach wunderschön ist.

Der "Kleine Prinz" liebt seine Blume und will sie vor allem beschützen, so stülpt er ihr eine Glasglocke über. Und er geht sogar so weit, dass er sein eigenes Leben opfert, für das, was er liebt.

Gut gefallen hat mir auch seine Freundschaft mit dem Fuchs, dem er sich jeden Tag ein kleinen Stück nähert, bis sie irgendwann nebeneinander sitzen.

Gerne würde ich den wundervollen Kalender gewinnen!

Zu eurer Webseite: ich muß zugeben, ich wußte vorher noch nichts von ihr und war heute zum ersten mal zu Gast. Ich finde euren Internetauftritt sehr gelungen, man kann übersichtlich in allen Rubriken stöbern und auch die Farbgebung ist ansprechend und fürs Auge angenehm. Zu kritisieren find ich nichts ;-)

*hüpf-in-den-Lostopf*

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir gefällt am kleinen Prinzen, dass er schon kleine Kinder dazu anregt, über das Universum und einfache philosophische Fragen nachzudenken. Die Beschäftigung mit dem kleinen Prinzen wirft Fragen auf wie: Was ist Freundschaft, wo findet man diese und wie weit würde man selbst für seine Freund gehen.
Alldas wird durch die einfach gestalteten Bilder und die bezaubernde Geschichte präsentiert.

Gern hätte ich, dass der schöne Tischkalender meinen Schreibtisch schmückt.

fembooks.de kannte ich vorher noch nicht und werde jetzt bestimmt auch öfters mal draufschauen. Sie Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eine breite Spanne an Büchern.

BluevanMeer

vor 3 Jahren

Mir gefällt am Kleinen Prinzen, dass das Buch vorgeblich einfache Fragen stellt, die aber ganz viel Stoff zum Nachdenken geben. Ein philosophisches Märchen voll wunderschöner Sätze, die ich beim Lesen genießen konnte. Und die Illustrationen sind so schön. *_*

Fembooks.de kannte ich bisher noch nicht, ist aber direkt zu meinen Favoriten gewandert. Euer Konzept gefällt mir wirklich gut und auch eure Seite ist sehr übersichtlich. Ich habe viele tolle Bücher entdeckt, die ich noch nicht kannte (das Angebot an Kinderbüchern ist super!) und komme bestimmt bald wieder vorbei.

Code-between-lines

vor 3 Jahren

Ich liebe am kleinen Prinzen die wunderbare Art, ganz, ganz wahre Dinge mit wunderschönen Worten auszudrücken: Mein Lieblingszitat: "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig" - trifft übrigens auch auf meine Bücher zu :-)
Ich werde mich gleich mal ein bisschen durch eure Homepage stöbern!

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was findet ihr gut am Kleinen Prinzen?

Dass er alle Dinge einfach aus ganz anderen Augen sieht, als wir und offener mit dem umgehlt.

Sehr gerne würde ich bei dieser LR mitmachen und bewerbe mich hiermit.

Verena-Julia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe den kleinen Prinzen, er hat schon seit langem einen Platz in meinem Herzen. Oft nehme ich das Buch zur Hand und lese es. Mal ganz, mal nur Ausschnitte....je nachdem, wie mir gerade ist. Wenn er mir nicht gut, dann helfen mir die Worte, weil sie den Blick auf etwas ganz anderes richten. Das finde ich sehr wichtig....ich kaufe mir auch immer wieder neue Ausgaben - ohne Prinzen geht einfach nichts. So hängt er zum Beispiel auch als Anhänger an meinem Schlüssel.

Eure Website kannte ich bis eben noch nicht, aber sie wirkt auf den ersten Blick sehr warm, offen und übersichtlich. Werde da gleich mal ein bisschen stöbern gehen.

@KleinerVampir

Liebe*r KleinerVampir,
diesmal hattest du leider kein Glück.
Ich hoffe, du bleibst dennoch weiterhin in Kontakt mit dem Kleinen Prinzen und FEMBooks.

@BluevanMeer

@Leela

Liebe*r Leela,

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe*r VanessaSt,
Herzlichen Glückwunsch, der Kalender geht an dich!
Bitte teile mir dazu deine Adresse mit an kontakt@fembooks.de
Beste Grüße