Nachtflug

von Antoine de Saint-Exupéry
Nachtflug

Dajobamas avatar

Die spannende Sternstunde des Nachtfluges. Besonders durch den Einfluss des Selbsterlebten. Sprachlich anfangs recht anspruchsvoll. Lesen!

juergenalberss avatar

Eines meiner Lieblingsbücher. Der Kampf zwischen Menschlichkeit und Pflicht. Auf den Punkt gebracht.

Inhaltsangabe zu "Nachtflug"

Es sind die Anfänge der Luftpost in Südamerika. Man fliegt nachts, um schneller als die Konkurrenz zu sein. Es sind heroische Zeiten für die südamerikanische Dependance der französischen Aéropostale. Heroische Zeiten verlangen heldenhafte Persönlichkeiten. Ein Held ist der Pilot Fabien, der von Patagonien kommend in ein gewaltiges Gewitter gerät und um sein Leben kämpft. Ein Held ist auch Rivière, der Direktor der Bodenstation in Buenos Aires, der in der stürmischen Auseinandersetzung zwischen Pficht und Mitmenschlichkeit sein Alltag und den Alltag seiner Mitarbeiter bestimmen muss.
Eigene Erfahrungen des Autors prägen dieses Buch.

ISBN:9783792000632
Verlag:Rauch, K
Erscheinungsdatum:01.04.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei Litraton erschienen.