Antoine de Saint-Exupéry Wind, Sand und Sterne

Inhaltsangabe zu „Wind, Sand und Sterne“ von Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupery glaubte, dass die Erde uns mehr Selbsterkenntnis schenkt als alle Bücher, weil sie uns Widerstand leistet. Der passionierte Flugpionier lernte auf gefährlichen Routen, über den Anden oder der Sahara, die Elemente, Gefahr, Schönheit und Sehnsucht kennen. Eindrücklich beschrieb er seine Erlebnisse in "Wind, Sand und Sterne", zuerst erschienen 1939 unter dem Titel "Terres des hommes".§

Kleine große Schritte

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer