Antoinette Baker Trip und Trap die Wandertrolle

Inhaltsangabe zu „Trip und Trap die Wandertrolle“ von Antoinette Baker

Die abenteuerliche Geschichte zweier liebenswerter Trolle, die in einem kleinen verlassenen Sommerhäuschen Quartier beziehen und gemeinsam mit den Zwergen und Tieren des Waldes viele Abenteuer zu bestehen haben. Wandertrolle werden im Winter seßhaft. Das bedeutet, sie müssen sich ein Quartier suchen. Diesmal haben Trip und Trap Glück gehabt: Sie haben neben einem größeren Hof ein kleines Häuschen entdeckt, in dem im Sommer Menschenkinder spielen. Während diese nun den Winter in der Stadt verbringen, richten sich Trip und Trap ein. Alles ist wie für sie geschaffen, und der Winter verspricht gemütlich zu werden. Auch stellen sich die ersten Neugierigen aus der Umgebung ein: Jacko, das Eichhörnchen und Mons, der Zwerg. Später lernen Trip und Trap auch noch eine ganze Waldzwergenfamilie kennen. Sie sind also in guter Gesellschaft. Aber schon bald gibt es Probleme: ein Elch ist verletzt, und dem kann nur die Trollsalbe helfen, die Trip und Trap kurz zuvor aus Rauchschwämmen, einer Kreuzotternhaut, aus Sternenstaub und vielem mehr gebraut haben. Dann erscheint eines Abends die kleine Elfe Pyrola und berichtet zitternd davon, wie die Schwarzelfen den Elfenhügel überfallen und alle Elfen dort drinnen gefangengenommen haben. Hier tut Rettung not!

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer