Antoinette Lühmann , Kerstin M. Schuld Erkläre mir unseren Glauben

Inhaltsangabe zu „Erkläre mir unseren Glauben“ von Antoinette Lühmann

Überall auf der Welt feiern wir Christinnen und Christen an Weihnachten, wie Gott in seinem Sohn Jesus auf die Welt kam. Und wir erinnern uns an Ostern, dass Jesus sterben musste, von den Toten aber wieder auferstand. Doch was heißt das eigentlich? Wer ist Gott und wer war Jesus? Was bedeutet Auferstehung? Und was hat das alles mit unserem Leben zu tun? Mit einfachen Worten erklärt Pfarrerin Antoinette Lühmann kindgerecht, woran Christen glauben. Ein Buch, das nicht nur die Kleinen mit den Grundlagen des Christentums vertraut macht, sondern die ganze Familie.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Erkläre mir unseren Glauben
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

17. May 2016 um 11:23

In diesem wunderbaren Buch für Kinder ab etwa drei Jahren, das Kerstin Schuld kindgerecht und bunt illustriert hat, beschreibt die Pfarrerin Antoinette Lühmann in einfacher Sprache, woran Christen glauben.  Sie beginnt mit dem Glaubensbekenntnis, das im Original abgedruckt ist und erklärt dann sehr anschaulich, welche Bedeutung die drei Artikel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist bedeuten.Es folgen Kapitel über die Zehn  Gebote, das Beten, das Abendmahl als Feier der Gemeinschaft und über die Taufe. Die zentrale Aussage steht am Ende. „Du sollst Gott von ganzem Herzen lieb haben. Liebe auch dich und die anderen Menschen. Denn jeder ist einzigartig und niemand soll von einem anderen verletzt werden. Wir sind alle Gottes Kinder und werden von unserem Vater im Himmel geliebt.“Dieses schöne Buch macht nicht nur die kleinen Kinder, denen es vorgelesen wird mit den Grundlagen des christlichen Glaubens bekannt, sondern ruft auch den Erwachsenen in Erinnerung, worauf sie sich als Christen berufen.